Hallo Ihr Lieben,
am vergangenen Samstag habe ich endlich meine Fischereiprüfung bestanden und ich sitze in den Startlöchern endlich Angeln zu gehen und praktische Erfahrung zu sammeln. Das ist ja das Problem an einem Online Vorbereitungskurs. Wobei bei der Prüfung auch nicht wenige meinten, dass die Präsenzseminare auch einfach nur Vorträge seien.
Na ja, sei es drum. Ich hatte mich ja bereits etwas eingelesen was Ruten und Co betrifft, da ich eigentlich eine Allround Spinnrute haben wollte, mit welcher ich auf Forellen angeln kann, aber auch mal auf größere Fische wie Zander oder mit Pose auf Friedfische.
Letztendlich habe ich mich dann doch gegen einen Allrounder entschlossen und es wurde eine Daiwa Team Daiwa Trout Area Commander Ultraleichtrute mit einem WG von 1-7g und 2,30 m Länge. Ok, hier hätte es sicherlich auch eine günstigere getan, aber das Auge isst bei mir auch ein bisschen mit. Zusammen mit der Daiwa Ninja 2500A macht das optisch echt was her. Gefischt werden soll mit kleinen Spoons.
Das wäre dann erstmal meine Einstiegsdroge. Eine zweite Rute ist geplant, die sollte dann aber eine Posenrute für Friedfische werden, damit ich auch mal außerhalb der Schonzeiten für Forelle, Zander, Hecht Angeln kann ohne immer eine Stunde zur nächsten Forellenanlage zu fahren.
Danke schon einmal für die viele Hilfe, die ich hier im Forum durch das Lesen von Beiträgen erhalten habe.
Ohne das Forum hier wäre meine erste Angel definitiv ein Fehlkauf geworden
Viele Grüße und Petri Heil.
Maximilian