In MV gelten ja zum Teil unterschiedliche Schonzeiten für Binnen- und Küstengewässer. Zum Prerower Strom gibt es im Netz unterschiedliche Angaben. Mal wird er als Seitenarm der Ostsee angegeben und mal als Binnengewässer. Von der Bootfahrerei her weiß ich das ich den Seeschein brauche. Aber wie sieht es die Fischerei?
Prerower Strom- Binnen- oder Küstengewässer
-
-
Moin,
Soweit ich weiß ist das ein Vereinsgewässer.
Ich schau heut Abend gern mal in meine Ostseekarte, dann kann ich dir sagen, ob das Gewässer dort enthalten ist. -
Das Binnengewässer ist ein Vereinsgewässer. Aber es gibt Tageskarten oder auch glaub Wochenkarten dafür. Der Verein hat auch eine Homepage. Der Vorstand ist ein Fischer der Pagel heißt, der verkauft u.a neben Fisch auch die Karten. Der andere, wo auch der Hafen ist mit der Ostseekarte die glaub 25 Euo im Jahr kostet so zu beangeln. War dort schon des Öfteren im Urlaub, war aber kaum angeln, dies ist an was ich mich erinnern kann. Viele Grüße, John.
-
-
Ich hab grad meine Ostseekarte in der Hand, da steht nichts vom Strom, daher würde ich auf Binnengewässerkarte tippen.
Tageskarten gibt es sicherlich in Prerow zu kaufen. -
-
Danke euch!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!