Hallöchen,
ich denke mal, dass meine Frage in diesem Bereich des Forums am besten aufgehoben ist. Und zwar wüsste ich gerne ob die Schonzeit den letzten Tag mit einbindet oder ob an diesem bereits wieder geangelt werden darf? Ein Beispiel: Eine Fischart ist vom 20.10 bis zum 10.03 geschützt. Darf ich dann am 10.03 diese Art wieder beangeln oder erst am darauffolgenden 11.03?
Dinge wie durch Vereine eigens geregelte Schonzeiten etc.
sind mir und den meisten wohl bekannt, also bitte bezieht euch nur auf meine Frage!
Mfg ForellenFuchs
Wann genau endet die Schonzeit?
-
-
Ich denke ab dem 11.03.
-
Zitat von ForellenFuchs
Ein Beispiel: Eine Fischart ist vom 20.10 bis zum 10.03 geschützt.
Würdest Du auf die Idee kommen, dass Du die Fischart am 20.10. noch entnehmen darfst ? Doch eher nicht, oder ?
Wieso kommt dann die Idee auf, die Fischart schon am 10.03. zu entnehmen ? Klarer kann etwas doch nicht geregelt sein -
-
Immer einschließlich des zuletzt genannten Tages.
-
Du kannst dich am letzten Tag der Schonzeit um Mitternacht ans Wasser setzen und dann darfst du auf die bis um 23.59 geschützte Fischarten angeln....
-
Servus,
An meinem Gewässer ist der Hecht ab 15 Februar gesperrt.
Kann ihn demnach am 14 Februar noch beangeln, aber um 23H59 ist Schluß mit der Entnahme aus dem Gewässer.
Aber in meinem Fall kann ich die Angeln im Wasser lassen, da der Zander erst ab 15 März gesperrt ist (14 März 23H59).
Gruß Stefan
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!