seit gestern sind die forellen in vielen bundesländern wieder auf (schonzeit ).
hat jemand schon eine gefangen oder war jemand schon auf forellenjagd?
Schonzeit zuende yepehh!!!!!!!!!!
-
-
Tach auch,
du Glücklicher. Ich muß mich noch bis zum 04.04. gedulden. Denn dann haben wir erst anangeln. Aber dann müssen sich die Forellen warm anziehen. Mir kribbeln schon richtig die Finger. Ich und mein Vater haben schon kein anderes Thema mehr, wenn wir uns sehen.
Gruß Marc
-
Oh, du Armer ich habe schon seit 15 Februar keine Forellenschonzeit mehr Und gefangen habe ich auch schon eine
-
-
Bei uns gibt es keine Forellenschonzeit, dafür ist vom 1.12 bis 1.3 absolutes Angelverbot!
-
na gut dann doch aber nur ne kurze schonzeit
-
Zitat von Marcw
Tach auch,
du Glücklicher. Ich muß mich noch bis zum 04.04. gedulden. Denn dann haben wir erst anangeln. Aber dann müssen sich die Forellen warm anziehen. Mir kribbeln schon richtig die Finger. Ich und mein Vater haben schon kein anderes Thema mehr, wenn wir uns sehen.
Gruß Marc
ja aber die forellen sind in nrw nur bis zum 15 märz geschützt. -
-
Aber die Vereine dürfen an ihrem Gewässer die Schonzeit hochschrauben.
-
Tach auch,
@ truebrotherofmetal
du hast vollkommen recht, wir als verein dürfen aber die gesetzlichen Schonzeiten verlängern. Und davon haben wir an unserem Gewässer gebrauch gemacht. Wir dürfen die gesetzlichen Schonzeiten aber nicht verkürzen.
Gruß Marc
-
stimmt hast recht man darf ja auch das mindestmaß nur höhersetzen.
war heute angeln,
hat noch nicht mal ne forelle gebissen -
-
Ihr habts alle gut, bei uns ist noch bis zum 1. Mai Schonzeit
-
@ truebrotherofmetal
Hast schon was gefangen??
-
Bei uns war die Schonzeit am 28.02. zu Ende.
War am 29.02. und dann noch dreimal los.
Fänge insgesamt: 9 Bachsaiblinge, 1 Bachforelle
und dann noch etliche wieder releasete untermaßige Saiblinge und maßige Regenbogenforellen (Wiedersehen nach dem 15.04. macht Freude).
Technik:
Spinnfischen mit diversen Mepps-Spinnern und einmal Fliegenfischen mit Nymphen (Gammarus). Schneider ging ich niemals heim. -
-
Au mann und ich muss noch einen Monat warten
-
Ich leide mit Dir Lucky-Aal. Ich mu0 noch bis zum 04.04. warten. *trauer*
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!