Heute war ich in unserem Angelshop und hab mir Boillies, Pop-ups und etwas Flavouring geholt. In 3 Wochen ist bei uns in einem Vereinsweiher Anfischen und ich möchte mal einen anständigen Karpfen so zwischen 10- und 30 Pfd. fangen.
Meine Montagen sehen bis jetzt wie folgt aus: Haarmontage am klassischen Karpfenrig und mit Futterkörbchen bzw. - spirale. Nun habe ich noch etwas über das Method-Feedern gehört.
Mit welchen Techniken und Ködern wart ihr bisher an Stillgewässern wie Weihern und Seen mit Schlammgrund am erfolgreichsten? Auch mit Lebend-bzw. Vegetarischen Ködern...
Ich fange dieses Jahr erst an, professionell auf Großkarpfen zu angeln. Fürs Method-Feedern fehlt mir noch die entsprechende Erfahrung. Welche Hakengröße und Vorfachstärke würdet ihr mir empfehlen?
Als Gerät verwende ich zwei 13ft Ruten von Anaconda mit 3,5Ibs (Corkys) und 2 14000er Tomahawk Rollen des gleichen Herstellers.
Hoffe, hier den einen oder anderen Trick zu lernen und durch eure Erfahrungswerte auf Karpfen ü. 60 erfolgreich zu sein....