hecht schonzeit

• klar ...solange die fische nich geschont sind. wenn du nen hecht fängst setzte den wieder zurück ...und wenn mit hecht zu rechnen is evtl stahlvorfach?!

• Vorsicht!!!
    Das kommt auf die örtlichen Regelungen an.
    In Mecklenburg ist z.B. im Süßwasser ganzjährig das Spinnfischen gestattet, egal wann welcher Räuber Schonzeit hat. Die Bewirtschafter (Fischer) verbieten es in ihren Seen teilweise, daran muß man sich dann halten.
    In Sachsen Anhalt hat der Barsch z.B. keine Schonzeit. Wenn Hecht und Zander Schonzeit haben gibt es ein Spinnangelverbot (15.02. - 01.05.), das gilt auch für Barschspinnangeln!
    Also genau die örtlichen Regelungen auskundschaften, sonst gibts böse Ärger.

• Ja! In Basel z.B. darf die Ködergrösse während der Hechtschonzeit max. 4cm betragen
    Edit:
    mit Ja meine ich nicht "ja du darfst", sondern bezog es auf:

Zitat

Vorsicht!!!
    Das kommt auf die örtlichen Regelungen an.

• nein! in nrw darf z.b. an einigen gewässern der ruhr-region während der hecht-schonzeit komplett nicht mit spinnködern geangelt werden, unabhängig von der größe bzw. dem zielfisch.
    hier sind die vereinsbestimmungen vor ort zu beachten oder derjenigen, die für die jeweiligen gewässer zuständig sind.
    gruß
    frank

• In Bayern dürfen wir während der Winterschonzeit teilweise nicht mal auf Weissfische angeln!? Also genau erkundigen, welche lokalen Vereinsregeln noch strenger als der Staat sind!

Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!