Bei der momentanen Regnerei führen viele kleinere oder größere Flüsse Hochwasser. Solange sie nicht überlaufen und man noch gut ans Ufer kommt, kein Grund, um mit dem Angeln deswegen aufzuhören!
Auch unsere Zenn ist fast bis zum Rand gefüllt. Obwohl es fast überall morgen mit dem Regnen aufhören soll, wird der Wasserstand weiter steigen...
Trotzdem wollen mein Angelkumpel und ich am We auf Aal, Wels und Zander in der Zenn angeln.
Hat jemand von euch schon erfolgreich bei Hochwasser auf diese Fischarten geangelt? Was gibt es bei der Platzwahl zu beachten?
Zur Auswahl stehen eine Flußbiegung mit tiefer Außenkurve oder ein breiteren Bereich mit Kreisströmung und einem scharfen Linksknick.
Ich habe eigentlich nur "Angst" vor in die Schnüre treibende Zweige oder Äste, denke aber, das mit Tauwürmern und Köfis gerade meine anvisierten Zielfische besonders gut beißen, da bei dem letzten Niedrigwasser bis vorgestern gar nichts ging.... Denkt ihr, das Grundbleie mit einem Gewicht von 80-120gr. ausreichend sind, um an Ort und Stelle liegenzubleiben?