Moin Leute,
ich glaube jeder Spinnfischer kennt das. Es ist Schonzeit und die Boxen werden gefüllt mit Kunstködern jedweder Art. Gummis von 5 bis 50cm, Wobbler in allen Farben und Formen, Jerks, Tailbaits, Oberflächenköder und alles was man sich vorstellen und dann kaufen kann.
Am Wasser angekommen bekommen die Köder natürlich alle ihre obligatorischen 5 bis 10 Minuten Einsatzzeit.
Einige überzeugen, Andere nicht und Manche mutieren zur absoluten Fangmaschine und springen direkt in die Liga der Lieblingsköder auf.
Doch dann gibt es da aber noch diesen einen Köder...er kommt immer mal wieder ans Band und bekommt seine Chancen. Doch was bei anderen Anglern in der Klatsch und Tratsch äh Fachpresse und bei Bekannten so manchen Fisch bringt, fängt bei einem selbst nur Frust und vielleicht ein bisschen Grünzeug. Daraufhin fristet dieses blöde Ding sein Dasein tief unten in der großen Planobox und landet irgendwann bei den Reserveködern im Keller oder wird weiter verkauft.
So nun meine Frage an euch: Was ist euer persönlicher "Schrottköder"? (oder auch Mehrere)
Ich für meinen Teil finde gerade den ach so tollen und fängigen Zalt super ätzend. Uli Beyer schwört drauf, ich hab die Dinger schon lange eingemottet
tight lines