Also ich bin da eher bei ToTi, leichte Beute für den Raubfisch!
Das Beispiel mit abbauen der organischen Substanzen kann ich so nicht nachvollziehen, wäre der Fisch nicht gefangen worden, dann wäre er auch in dem Gewässer verendet!
Wäre nur das Thema Leid des Lebewesens, aber darüber zu diskutieren macht keinen Sinn!
Außerdem muss ich nach dem Grill schauen...
Drillinge schnell und einfach lösen?
-
-
@ Zockerherz
Mit der Zeit bekommt man da ein Gefühl dafür, wann der Fisch es zu 100 % nicht überlebt und ihn dann wirklich abschlagen muss.
Wenn eine riesen Blutlache am Boden liegt und oder der Fisch völlig lasch ohne Körperspannung in deiner Hand ist, dann ist es Zeit ihn zu erlösen.
Man kann das auch ganz pragmatisch sehen, wenn ein Mensch ein 1-2 l Blut verliert wird er auch nicht gleich mit dem Leichentuch abgedeckt
Ich bin mir ziemlich sicher das die meisten Fische ziemlich zäh sind. Ich hatte schon Forellen gefangen, da waren Narben am Körper, die waren so tief und heftig, man hat fast die Innereien gesehen.
Deshalb gebe ich jedem Fisch die Chance zu überleben, außer ich bin mir absolut sicher, daß er es nicht überlebt.ToTi
-
Danke euch allen
Und wieder was gelernt Dann werde ich das demnächst auch so Handhaben mit dem Zurücksetzen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!