Wollte mal berichten wie der Bootsbau eines Bass-Bootes im Winter/Fruehjahr verlief. Alec, der angelverrueckte Freund meines Sohnes hattes sich ein 14 Fuss Alu-Trackerboot gekauft und hatte den Wunsch es mit Plattformen, Sitzen und Unterdeckstauraum auszustatten. Auch ich hatte damit noch keine Erfahrung aber mit etwas Internethilfe und etwas Fantasie kam dann das heraus. Alec ist sehr stolz auf sein schickes Boot, kriegt auch eine Menge Komplimente auf den Seen und ich habe lebenslange Mitfahroption!
Und Fische kann man damit auch gut fangen!
Bass Boot Eigenbau
-
-
Sehr schöne Arbeit, da habt ihr sicher lange Freude dran
-
Fetten Respekt !
Die Arbeit hat sich ja gelohnt, wie man sieht! Fertig kaufen kann jeder, aber ein Eigenbau ist 1. viel billiger und ist 2. aufs Gewässer, die zu beangelte Fischart und die persönlichen Anforderungen geradezu "maßgeschneidert"!
Laßt ihr das Boot auf dem Wasser oder slipt ihr es bei jedem Angel ausflug immer neu ein und aus? Das beste wäre natürlich eine Bootshütte oder so....
Echo an Bord?
-
-
Das Boot lebt auf dem Anhaenger. Die Jungs fischen mal auf dem See auf Forellen oder dann wieder auf einem anderen auf Barsch. Mit etwas Kraftfutter kann man das Boot sogar eine kurze Strecke zu zweit tragen (ohne Motor) und kann so praktisch ueberall ins Wasser gelassen werden. Der geschweisst Alurumpf ist auch recht robust so das man das Boot auch mal ueber Stock und Stein schleppen kann. Fuer die Jungs genau das richtige. Alec hatte einen super Deal an einem 9.9PS Honda 4Takt gekriegt, welcher das Boot selbst mit 3 Personen recht flott schiebt. 15PS waeren sicherlich noch besser aber muss nicht sein.
Wir haben nun letzte Woche auch noch eine Motorhalterung vorn am Bug hergestellt so dass der E-Motor vorn montiert werden kann was beim Ansteuern der heissen Barschstellen am Ufergestruepp sehr hilfreich ist. Batteriekabel hatten wir vorausschauend schon vom Batteriefach hinten nach vorne verlegt, so dass Alec den E-Motor nur vorne innerhalb einer Bodenklappe anklemmen muss.
Echo ist auch dran. Muss nochmal eine Nahaufnahme vom voll eingerichteten Deck machen, mit Rutenhalter, Dosenhalter....Wuenschte ich haette so einen schicken und funktionalen Seeschlitten! lol
-
Das wichtigste ist eingebaut, der "Dosenhalter" Cooler Eigenbau, da steckt viel Herzblut drin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!