Moin, nachdem ich nun über ein Jahr durchgeackert und kaum Tageslicht gesehen habe, wird es langsam Zeit, mal wieder rauszukommen.
Am Montag geht es daher erstmal nach Barcelona & Sitges und danach direkt nach Sizilien. Die Angelei darf dabei natürlich nicht zu kurz kommen.
Leide habe ich Experte meine Shimano aernos etwas putzen wollen und dabei das schnurlaufröllchen falsch herum eingesetzt. Raus geht es natürlich nicht mehr und drehen tut sich erst nichts...
daher soll eine neue SW spin-Rolle her.
Im Auge habe ich die oben genannten. Die twin Power als arme-Leute Version der Stella war ursprünglich meine erste Wahl. habe dann aber ein paar Berichte gelesen, in denen Leute die Saragosa in höchsten Tönen gelobt haben und meinten, sie stünde der TP in nichts nach - zudem ist sie ein wenig günstiger.
Außerdem soll die biomaster ja noch ganz nett sein.. aber bringen diese hochpreisigem wirklich entsprechenden Mehrwert?
Hat hier jemand Erfahrung mit den Rollen? habe gerade gesehen, dass die Saragossa ein wenig schwerer ist. Keine Ahnung, ob das jetzt ein Nachteil ist. was meine Rute wiegt, könnte ich morgen mal nachsehen. ich weiß nur, dass sie mit der aernos ein wenig kopflastig war.
aber wenn ich so überlege, könnte man sich eigentlich auch mal wieder ne neue Reise-Spinne gönnen...