Verseuchte Aale im Rhein

  • Hallo zusammen,


    dan fragt man sich doch, ob man überhaupt einen Fisch aus dem Rhein noch essen kann. Zumindest ab Mannheim flussabwärts bekommt man bestimmt den berühmten 'faden Beigeschmack'...


    Gruß


    donlotis

  • du warst wohl noch nie am "mannemer rhei" angeln!der rhein ist dort recht sauber nix also mit beigeschmack!es gibt ja bald sowieso keine aale mehr wenn das so weiter geht dann kann der geschmack ja wohl egal sein....
    cu Jakob

  • die aale werden im sargassomeer geboren und ziehen als aallarven mit dem golfstrom nach europa(dauert ca 2-3 jahre),dort kommen sieals glasaale an und werden erst einmal heftigst befischt!und wenn dein gewässer schleusen hat bzw erst gar keine aale mehr ableichen wird es auch bei dir bald keine aale mehr geben!
    cu jakob

  • Zitat von Anglerbalu

    Das kann mir egal mit Aalen sein, das sind mit unter die einzigsten FISCHE die ich NICHT mag.


    Entweder, man hat als Angler das Wohl ALLER FISCHE im Sinn, oder man sollte besser kein Angler sein!

  • Hm,da muss ich dir sogar recht geben, es iost natürlich nie schön/gut wenn eine Art ausstirbt, aber Aale sind nicht gerade mein Ding, mit egal sein meinte ich nicht das sie austerben sollen, sondern das es mir egal ist wie der Nachgeschmack ist,da ich diese Fische sowieso nicht angle.


    Greetz
    Balu




    P:Gibts denn Waller im Rhein und gilt es denn mit diesem "Nachgeschmack" auch für Waller???????

  • Der Nachgeschmack ist bitte sinnbildlich zu verstehen. Gift in Fischen ist eine sehr Ernste Sache. Solltest Du allerdings Dioxin mal wirklich schmecken können, dann war das aber auch garantiert Deine allerletzte Sinneswahrnehmung. Dioxin gehört mit radioaktiven Substanzen zu den gefährlichsten Umweltgiften und verursacht schon in geringsten Mengen lebensgefährliche Schäden.


    Google't doch mal mit dem Begriff "Seveso", da stellt es einem die Haare auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!