Moin, bin neuling in der Brandungsangeln ei,
Wieviel Wattwürmer und vorfächer nimmt ihr so im Schnitt mit bei ca 5 Angelstunden.
Geangelt wird 2 Std vor der Dunkelheit und ca 3sdt in die Abendsunden rein
LG Sven. K
Moin, bin neuling in der Brandungsangeln ei,
Wieviel Wattwürmer und vorfächer nimmt ihr so im Schnitt mit bei ca 5 Angelstunden.
Geangelt wird 2 Std vor der Dunkelheit und ca 3sdt in die Abendsunden rein
LG Sven. K
Hi!
Alle 20 Min. wechsel ich die Köder an 4 Haken.
Das sind 8 Würmer, also 24 je Stunde.
Viel Erfolg..
Ich nehm für einen Abend etwa 150-200 Wattis mit und dazu noch 20 Seeringelwürmer. Alle 30 Minuten Ködercheck bei 4 Haken
Vielen lieben Dank
Zitat von ValestrisIch nehm für einen Abend etwa 150-200 Wattis mit und dazu noch 20 Seeringelwürmer. Alle 30 Minuten Ködercheck bei 4 Haken
Was machst Du denn mit den Ringlern? Einfach "Cocktail"?
Was ganz nett sein kann, so je nach Wind- und Strömungsverhältnissen, mit einem Waggler mit dicker, bunter Antenne, so 8+6gr, 1,5m Tiefe, 0,18er Fluo und scharfer 6/8er Haken.
Den Ringler nur einmal einstechen und treiben lassen...
Damit sichere ich nochmal zusätzlich die Wattis, einfach nen Ringler halbieren und dann zum Schluss auf den Haken. Manchmal stehen die Fische nur auf die Ringler und lassen Wattis links liegen.
Du kannst auch noch es zusätzlich mit dünnen Heringsstreifen versuchen. Damit hast du auch mal nette Beifänge wie Steinbutt (in MV grad Schonzeit!), aber auch Dorsch, Scholle usw nehmen die.
Steinbutt?
Habe ich in D noch nie GESEHEN geschweige denn gefanngen.. .
Wenn ich im Kanal oder am Atlantik auf Steinbutt fische, dann ausschließlich mit Sandaal.
Für mich ohnehin DER Köder.. .
Zum sichern der Wattis kannste auch Kalamar/Sepia nehmen - ist nicht so teuer und hält viel besser..
Dann sollten wir mal zusammen in die Brandung gehen ich hab hier schon welche gefangen, nicht viele und auch nicht übermäßig große, aber ich weiß von Fängen bis 50cm vom Strand aus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!