Guten Morgen,
bin seit LANGER Zeit mal wieder auf den Geschmack vom Angeln gekommen (bis jetzt nur Friedfisch) und würde mich über ein paar Tipps freuen !
Natürlich nur grobe Orte , wie ich mitbekommen habe sind ja da die meißten Angler sehr diskret mit ihren guten Spots
Bis jetzt war ich mit meinem Kumpel am Schwielowsee nähe Caputh an einem richtig schönen Platz der sozusagen eine natürlich Mole ist (kenne mich nicht so mit den Begriffen aus , anders kann ich das nicht beschreiben) und am Sacrow-Paretzer Kanal unter/neben einer Landesstraßen Brücke.
Bei beiden Orten haben wir mit Made und Tauwurm geangelt aber nur kleine Fische gefangen wie Ukeleis,Baby Plötzen/Rotfedern und mini Barsche mit einer Ausnahme von ca. einem 30er an genannter "Mole".
Nächstes mal würden wir dann evtl. Boilies und Schwimmbrot ausprobieren aber k.A ob die 2 Orte dafür gut sind.
Freue mich über jeden Tipp !
Suche Gutes Friedfisch Gewässer nähe Potsdam
-
-
Ist bei mir Jahrzehnte her, aber die Havel sollte doch jede Menge zu bieten Haben
gruß degl
-
Danke für den Tipp ! Probieren geht wie man weiß über Studieren also werde ich es mal dort testen
-
-
Nimm doch mal als Köder große Mehlwürmer, große Rotfedern stehen voll drauf! Interessant ist auch die Kombi:
Maiskette am Haar, Wurm/Made/Mehlwürmer oder Bienenmade am 4er Haken.... -
oh das klingt sehr gut danke dir dream ! hoffentlich hat mein angelladen sowohl die mehlwürmer als auch die bienenmaden auf Lager
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!