Hallöchen,
heute mehr Anfängerglück als Verstand gehabt und die erste Äsche gelandet. Allerdings hat sie einen unschönen "Defekt" an der Nasenregion. Kann hier jemand sagen, was das ist? Trotzdem genießbar? Vielen Dank im Voraus!
Petri
Hallöchen,
heute mehr Anfängerglück als Verstand gehabt und die erste Äsche gelandet. Allerdings hat sie einen unschönen "Defekt" an der Nasenregion. Kann hier jemand sagen, was das ist? Trotzdem genießbar? Vielen Dank im Voraus!
Petri
Erst mal Petri zur Äsche! Ich denke das sollte kein Thema sein.
Petri Heil
Danke Und falls noch jemand ne Idee zu dem Nasenproblem hat, würde ich mich sehr über Klärung freuen
Petri zur Äsche!
Die Verletzung am Kopf kann unterschiedliche Ursachen haben: Evtl. bei der Futtersuche am steinigen Grund.
Möglicherweise war es erst eine kleine Verletzung, die dann größer wurde...vielleicht durch Blutegel oder Neunaugen. Wie eine Verpilzung sieht mir das jedenfalls nicht aus.....
Das sollte sich mal ein Fischereibiologe ansehen....
Schön, dass du die Äsche auf eine Fliege gefangen hast. Essen würde ich einen Fisch mit so einer Verletzung nicht, auch wenn Äschen recht delikat sind. Ich hätte den zurückgesetzt, in der Hoffnung, dass die Verletzung wieder verheilt.
Petri zur Äsche.
Ich würde mich an den zuständigen Landesfischereiverband wenden. Da mal per Mail das Foto hin schicken und nachfragen.
Die können das sicher an jemanden weiterleiten, der mehr Erfahrung hat und etwas dazu sagen kann.
Es geht für uns Angler doch auch darum mögliche Erkrankungen im Fischgewässer zu erkennen und zu melden. Und lieber einmal zu viel nachgefragt als einmal zu wenig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!