Hallo
Ich fahre diesen Sommer nach England (Cornwall) und wollte auch ein bisschen im meer angeln.
Ich würde gerne wissen ob man eine lizenz braucht und wenn ja wie man eine bekommt
Danke im voraus und Petri heil
Meeresangeln
-
-
Cornwall ist interessant für das Hochseeangeln auf Herings- und Dornhaie vom Boot! Wenn es ein Angelboot mit Crew ist, brauchst du keine Lizenz. Beim Angeln vom Ufer bin ich mir nicht sicher, schreib doch ne Mail an die Gemeindeverwaltung, der Polizeistation, das Fremdenverkehrsamt oder die Fischereibehörde deines Zielortes!
Ich denke, jedes "Bundesland" bzw. Region in GB hat jeweils eine andere Form der Lizenzierung für die Angelfischerei... Möglicherweise kommst du sogar an eine verbilligte Lizenz ran, wenn du nachweist, wo du deine Unterkunft hast, zudem müssten die auch eine Ahnung haben, wo du eine CFL (COAST FISHING LICENZ) bekommst...
-
Alles klar danke;)
Ich werde mich mal umhören! -
-
Hi!
Also fürs Angeln im Meer ist keinerlei Lizenz nötig.
Wenn Du mir genauer mitteilst wo es hingeht und was Du fangen möchtest, kann ich dir wahrscheinlich weiterhelfen... .
Petri -
Spitze!
Der genaue Ort heisst Treknow wenn dir das was sagt würde mich sehr über ne Antwort freuen
Danke im voraus und Petri heil! -
Wollte einfach ein bisschen mit gummifisch und Blinker losziehen bevorzugt auf Dorsch usw
-
-
Hi!
Leider nicht ganz meine Ecke, aber ich telefoniere am WE mal etwas rum.
Vielleicht kann ich dir anfang der Woche etwas dazu schreiben.. -
Super find ich echt richtig Klasse!!!
Weisst du denn ungefähr wie schwer die jigköpfe dort sein sollten?
Petri Heil und ein großes Dankeschön für deine mühe -
Hi!
Leider habe ich seit Sonntag einen Bandscheibenvorfall, bin also zu nicht viel gekommen.... .
Erreicht habe ich auch niemanden.. .
Wenn sich it der Angelei in GB was geändert hätte, wüsste ich es wahrscheinlich.
Also kannst Du die üblichen Verdächtigen beangeln - das wären dort Pollack, Conger, Wolfsbarsch und Lippfisch.
Lippfische möchte ich dir ganz besonders ans Herz legen - die taugen zwar nicht für die Küche, sind aber wunderschön und sehr kampfstark. -
-
-
Von mir auch gute Besserung.
-
danke männers!
-
-
Zitat von rhinefisher
Hi!
Leider habe ich seit Sonntag einen Bandscheibenvorfall, bin also zu nicht viel gekommen.... .
Ich habe jetzt erfahren, dass das erblich ist und (uA) am Bindegewebe liegt, nicht am Körperbau. Ich zackere mich damit nämlich auch rum und wollte das Gewicht reduzieren. Aber so kurz vor Weihnachten macht ne Diät ja auch keinen Sinn mehrGute Besserung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!