Wer kennt den Köttinger See?
Was kann man da fangen und mit was kann ich da auf Karphen angeln?
mfg Angler2004
Köttinger See
-
-
Meinst Du den Köttinger See in der Ville bei Erftstadt?
-
genau hab mich im falschen raum geäussert
das liegt bei köttingen bei libler -
-
Nun, da kannst Du eigentlich alles fangen. Ist meines Wissens alles drin. Der Karpfenbestand soll sogar sehr gut sein.
Der Boilie wird hier bestimmt auch ins schwarze treffen, aber bedenke das Du nicht der einzige Boilieangler sein wirst. Deswegen nimm welche
die die Jungs noch nicht kennen. (hilft bei mir immer)
Wo liegt den horchheim????? -
das liegt zwischen vernich und lomersum.
das sind nur 10 häuser. -
wenn du da auf karpfen angeln willst kannst du es mit boilies vergessen.
da sind jeden tag karpfenangler die mit boilies gefüttert werden, mein tipp, geh immer nachts und angel mit kartoffeln.
der see ist auch mit mais überfüttert.
bei weiteren tipps kannst du mich fragen -
-
Zitat von sandmann1971
........ aber bedenke das Du nicht der einzige Boilieangler sein wirst. Deswegen nimm welche
die die Jungs noch nicht kennen. (hilft bei mir immer) ........Sind Boilies mit Tutti Frutti Geschmack da das richtige????Ich denke schon das die sehr speziell sind, haben ja auch speziell viel gekostet .Wenn die noch jemand haben will, die gibts im Köttinger Angelgeschäft wo man auch die Tageskarten herbekommt .Aber net weitersagen
Greetz
Balu -
wie viel kostet die tageskarte und von welcher firma sind deine boilies und welche größe?
-
kann ich acuh gut mit käse angeln?
-
-
Also,
Die Boilies sind ungefähr so groß wie Giotto Bällchen,von TopSecret.
Den Preis von der Karte kenn ich net. -
Ich glaube das die Jungs im See die Zusammensetzung Deiner "Geheimtuttifruttiboilies" bereits auswendig kennen. Mach mal selbst was (Rezepte gibts reichlich)!
Allerdings sind die "alten" Köder wie Kartoffel ( von truebrotherofmetal empfohlen ) und co. nicht schlecht! Versuch doch mal Teig!!!!
Ich meine die hunderte von versch. Geschm.-Richtungen-und Verirrungen fangen auch hier den Angler und Bereichern die Händler bzw Hersteller! -
@ sandmann:
Vollkommen richtig. Aber es ist doch so unmodern. Und unmodern ist so uncool! Außerdem ist es auch so unbequem, sich einen Angelplatz selbst zu suchen, nach den Fischen Ausschau zu halten und vorher auch noch Gedanken an einen passenden Köder zu verschwenden.
Da ist es doch viel geiler sich irgend einen Flavour einreden zu lassen, mit grellen Murmeln irgendeinen Platz zu vermüllen und dann trotzdem als Schneider nach Hause zu gehen.
Klingt böse, ist aber leider die Wahrheit. Eine 100% sichere Betriebsanleitung für erfolgreiche Angler gibt es nicht!
-
-
@ andal
genau mein reden!!!!!!!
Ich brache lange um einen richtig guten Platz zu finden um dann das Futter und Hakenköder erfolgversprechend badenzuschicken!
Da fragt man sich, ob man nach langer (gern) getaner Arbeit die besten Plätze preisgibt, um sie dann mit allen was die Läden hergeben zubomben zu lassen!
Die besten Plätze sind zum Glück von Parkplätzen weit entfernt so das die meisten "einmal-im-monat-am-wasser-angler" da gar nicht erst hinwandern. Und das ist auch gut so! -
Hallo,wir sind hier nicht im "über Jungangler läster Forum".
Ich habe (bzw. Angler2004) nur eine Frage gestellt, kein
Grund zu lästern, außerdem gehen wir beide zum ersten
mal auf Karpfen.Greetz
Balu -
Eben drum! Ist doch ein feiner Zug von uns, dass wir Euch helfen grobe Schnitzer zu vermeiden.
-
-
Jo, aber das war schon eher lästern
war auch net sehr nett
aber is verziehen :p
aber da wir zum ersten mal auf Karpfen gehen, sind die Tuttis doch gut für uns.Da wir ja so oft net auf Karpfen gehen, watt solln wir denn machen wenn man momentan Hechte net angeln darf . -
Zitat
Jo, aber das war schon eher lästern
war auch net sehr nettDas war doch kein lästern !
Man hat euch nur eure Anfälligkeit für Werbung für irgendeinen pseudo neumodischen **** gezeigt.
Jetzt könnt ihr nicht sagen ich lästere über Jungangler .Ich bin selber auch noch einer auch ,wenn ich das Wort nicht mag .
cu
-
ok, das kann man jetzt wirklich net sagen,aber da ich das erste mal auf Karpfen gehe,denk ich dass das dann auch fürs erste reicht.
Greetz
Balu -
-
Sind doch gute Tipps drin, in den Komentaren!
O.K. Also probiert mal was geht.
Nimm aber mal ne Kartoffel und Teig(evt. auch Frolic) mit, falls sich auf die TF-Boilies nix tut!
Und noch was, nicht den ersten Platz am Parkplatz, je weiter um so besser. Kein Scherz!!!
Viel Erfolg und schmerzende Arme fürs erste mal. -
welchen teig meinst du sowas wie powerbait oder selbstgemacht?
und wo fängt man am besten karpfen und forellen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!