Spinnfischen in einem...

• ... Teich der große Sandbänke hat , An manchen Stellen sehr schnell Tief wird , an manchen stellen krautgrund hat und an manchen Stellen sehr flach ist .

Er ist von einem bis zum anderen Ufer ca. 500 m breit.
    Ich will dort auf Hecht angeln (wie gesagt mit Kunstködern)
    weiss aber nicht womit . Meine Schlanken EffZett Blinker laufen da grauenvoll :(

P.S. Es ist der Dieksee in Lingen :)

Würde mich über jede Antwort freuen

• Du brauchst wahrscheinlich sogar verschiedene Köder für die flachen und tiefen Bereiche wenn du aber Kanten befischen willst kommts drauf an: wenn du den Köder vom flachen ins Tiefe führst, eignet sich ein tauchender wobbler, den du nicht zuweit ins flache wirfst, oder ein Spinner, den du ab und zu stoppst, damit er absinkt. Gufi müsste auch gehen. Schlussendlich brauchts halt Fingerspitzengefühl, um über dem Kraut zu bleiben. Du kannst die Lauftiefe der Köder auch sehr gut über die Rutenposition beeinflussen: Rute steil nach oben: Köder läuft flacher, Rutenspitze zur Wasseroberfläche oder sogar unter Wasser: Köder läuft tiefer. Das kann ganz schön was ausmachen.
    Wenn du den Köder vom Tiefen ins Flache führst, kannst du Wobbler vergessen, die machen genau das umgekehrte, dan sind Spinner oder Gummiköder gut, die du halt schneller führen musst, wenns flacher wird und mit der Rutenspitze arbeiten.
    Wenns Kraut (fast) bis zur Oberfläche geht, würde ich in den Randstunden mit Oberflächenködern, z.B. Popper, probieren.

• Ich würde grundsätzlcih mit Spninnern angel (mag ich am liebsten) die Scharkante abfischen!!! Bei den flachen Bereichen bekommst du sicher viele junge Hechte deswegn würd ich die tieferen Stellen bevorzugen

• Schlanke EffZett Blinker nutzt du, probier mal Löffel mit 40 besser noch
    > 60 Gramm Wurfgewicht. Mit weiten Würfen kannst du die tieferen Stellen abfischen. :)

• ich würde alles mal ausprobieren an allen stellen die du gesagt hast also blinker spinner und wobbler in verscheidenen größen dann klappt das schon es gibt keine regeln die einen beissen auf wobbler garnícht kenn ich einen see wo das so ist

• also barschberge sind berge unterwasser der nahme barschberg kommt daher das sich an diesen barsch aufhalten blos wenn ein größere hecht kommt und da stellung beziehen will sind die barsche meist schnell weg also müssten die eigentlich echtberge kosten

• Zitat von Blue_Gecko

also barschberge sind berge unterwasser der nahme barschberg kommt daher das sich an diesen barsch aufhalten blos wenn ein größere hecht kommt und da stellung beziehen will sind die barsche meist schnell weg also müssten die eigentlich echtberge kosten

hechtberge ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!