Kennt jemand Hechtschnitzel????
Wie schmeckt es und wie bereite ich es am besten zu????
PS:Wie entferne ich die Greten????
Greetz
Balu
Kennt jemand Hechtschnitzel????
Wie schmeckt es und wie bereite ich es am besten zu????
PS:Wie entferne ich die Greten????
Greetz
Balu
Ich würde sagen: Den Hecht filettieren, mit Zitrone säuern und mit Salz und Pfeffer würzen. Dann in Mehl, Ei und Semmelbrösel panieren und braten wie ein Wiener Schnitzel.
So viele Gräten hat Meister Esox ja nun auch nicht.
mit den gräten meinst du sicherlich diese fiesen y-gräten im oberen drittel des filets, wie sie auch bei weissfischen zu finden sind. die machen eigentlich - wenn überhaupt - nur probleme, wenn du den hecht nicht filetierst, sondern als kotteletts zubereitest. beim filet ist die sache ganz einfach: schau dir das gebrutzelte stück mal genau an. an der "schnittseite" seite, die früher zm rückgrat zeigte wirst du im besagten oberen drittel eine art "sollbruchstelle" entdecken. wenn du das GEGARTE filet dort längs zerlegst, werden diese y-gräten freigelegt und du kannst sie ohne mühe entfernen.
gruss ausm wilden süden
Tach auch,
ich würde die Gräten vor dem Garen mit einer Fischpinzette (die ist am Kopf besonders breit) entfernen. So mache ich das immer. Und bis jetzt hatte ich nie probleme damit. Und ich war mir sicher das ich beim Essen nicht irgendwelche Gräten mit esse.
Gruß Marc
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!