Karpfen system

• Hey, habe in einem Buch(Anglertricks 4 vom Paul Parey Verlag)
    ein system gesehen das mich sehr gut anschaut.
    Dabei verwendet man einfach 2 "seitenarme", die den Köder knapp über grund anbieten, dass somit der Köder frei von Gras etc. ist.
    Denkt ihr dass das eine fängige montage ist auf den Eixendorfer Stausee?
    Angle dort an einer kleienn Bucht mit einem kleinen Einlauf. der Wasserstand beträgt dort so ca. 3-4 Meter.
    Weiß einer noch einen guten knoten womit man diese Seitenarme befestigen &kann? Die seitenarme sollten nicht rutschen und eine hohe tragkraft haben. Als köder verwende ich die Power Baits in form von mais.

• Die Methode klingt sehr "Hedderanfällig". Wenn der Köder schweben soll,
    dann kannst auch eine Auftriebperle oder PopUp Boilie mit auf das Haar ziehen.

• Eine Unterwasserpose heißt im Fachbegriff "Unterwasserpose" :).
    Kostenpunkt so um die 3 Euro. Du kannst die Tiefe der Pose vareiren ind dem du mehr Zug auf die Hauptschnur gibst. Für Karpfen halte ich diese Montage aber eher für ungeeignet, genauso wie die Power Baits Mais ;)

• Bei dem system das ich gesehen habe, lief es aber so. da hielt ein blei die schnurr am Boden. die Unterwasser pose hielt die schnurr in der Richtigen höhe, und dann waren 2 Seitenarme angebracht,
    Hab eben noch ne neue Dose Power Bait Mais gekauft. Eigentlich fangen die sehr gut, aber leider mehr Bleie als karpfen :cry:
    Ist es egal wenn so eine Unterwasserpose vielleicht mal ne Unbekannte marke hat? 3¤ sind schon etwas üppig :x

• Da tut es auch eine Unterwasserpose der Marke "Wein aus deutschen Landen". Den Korken kann man Bohren, Schleifen, mit einem Schnurführungsröhrchen versehen und und und...

• Zitat von kreuzauge2

mal ne dumme Frage:
    was heißt wein aus deutschem lande?
    Soll ich einfach eine Weinkorken nehmen oder den Weinkorken der Marke wein aus deutschem lande?

Marken bei Wein :roll: soweit sind wir in Europa noch nicht - ist auch gut so .

Einfach einen Weinkorken nehmen ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!