Hallo zusammen,
mit einem lachenden und einem weinenden Auge trenne ich mich von zwei meiner handgemachten Ruten. Auf der einen Seite ist es so, als ob das Kind das Haus verlässt - es wird was fehlen, allerdings gibt es dann auch Platz für neues. Inzwischen nimmt der Rutenwald im Keller wieder Überhand, so dass dringend etwas das Haus verlassen muss.
Bei den Ruten handelt es sich um relativ feine Ruten, die Blanks (stiff) sind mit 8-12 Gramm Wurfgewicht geratet, die Länge beträgt rd 2,10 m, die Ruten sind zweiteilig. Sie eignen sich zum Fischen mit kleinen Gummiködern, auch für den Einsatz von Wobblern taugen sie.
Eine Rute ist ungefischt, die andere war einmal im Einsatz und konnte damals einen rd 50cm Zander völlig problemlos drillen.
An beiden Ruten ist ein Fuji - Rollenhalter (SK2 Split 11,90 €) verbaut, der Griffaufbau besteht aus Duplon (rd 7 €), Die Ringe sind ausschließlich SIC-Ringe von SeaGuide, die Kosten der Beringung beläuft sich auf rd 35 €. Bei den Blanks handelt es sich um Prototypen zum Stückpreis von 40 €. An einer Rute wurde im Vorgriff eine Carbon-Tube verbaut mit passender Alu-Hülse, bei der anderen ist der Vorgriff aus angenehmen Duplon.Alles in allem belaufen sich die reinen Materialkosten also auf rd 100 Euro/Rute.
Je Rute hätte ich gerne 80 Euro, incl.Versand, bei Abholung nen 10er weniger. Falls Interessenten Fragen haben, dann gerne als PN oder auch hier im Threat (deshalb hab ich nicht in den Flohmarkt geschrieben, da kann man nämlich nicht antworten).
Anbei ein paar Bilder, falls Interessenten weitere Bilder wollen, dann bitte melden. Die Ruten sind nicht perfekt, sie haben kleinere rein optische Mängel (die dem Laien vermutlich nicht auffallen).