• Maden immer in den Kühlschrank - sonst verpuppen sie sich zu schnell.
    Würmer im feuchten Wurmbett (Wurmerde) in einem Eimer im Keller aufbewahren. Die halten sich dort sehr lange.

  • Als erstes und wichtigstens würde ich eine kühle (-Kühlschrank) und nicht sonnenexponierte Lagerung vorschlagen . Das finde ich eigentlich das mehr oder weniger einzig wichtige . Würmer kann man bestimmt auch noch mit pflanzlichen Abfällen füttern .


    cu

  • ich bin gestern bei der früjählichen bestandsaufnahme meiner ausrüstung auf eine döse dendrobenas aus dem letzten herbst gestoßen!nur sie wahren guicklebendig obwohl ich sie in der dose gelassen(und vergessen) habe in der ich sie auch gekauft habe!
    am besten ab in den kühlschrank damit(sofern andere mitbewohner nichts dagegen haben)!
    cu Jakob

  • Bei den Maden kann ich dir leider nicht helfen. Aber die Würmer, da gehts.


    Ich habe in einer kühlen Ecke im Garten eine Maurerbütt halb eingebuddelt. Darein kommt ein Mix aus Eierpappe und Zeitungspapier.
    Die Eierpappe zerschreddere ich in mühsamer Handarbeit in kleine Schnippsel. So ca. einen 10 liter Eimer voll. Eine Tageszeitung kommt dazu ( ebenfalls kleine Stücke ). Das ganze schön mit viel Wasser einweichen und mit einem Rührer für die Bohrmaschine mischen. Diesen Brei in einen Lappen ( Geschirrhandtuch ) geben und wieder auswringen. Wenn der Brei erdfeucht ist, gebe ich diesen in die Bütt. Als Decklage kommt nochmals Zeitungspapier zum Einsatz. Anfeuchten nicht vergessen. Jetzt gebe ich ab und zu noch Kaffeesatz als Futter dazu. Die Würmer jede Woche nach
    schlechten durchsehen und aussortieren. Der Wurmbesatz hält bei mir einige Wochen ohne Probleme. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!