reichen ca 150 m um einen karphen von 5 pfund zu drillen?
schnurfüllung
-
-
Aber Hallo !!
Klar reichen die, wie weit willst Du denn so ein kleines Würstchen weglaufen lassen ?
Hauptsache Deine Rolle ist gut befüllt. 150 Meter sind da vollkommen ausreichend. -
JA!!!!!
Das wären Kräfte die 5 Pfund haben müssten um 150 m runterzureißen!!!MFG
Daniel -
-
für einen 5 pfünder reichen dir 20 meter locker!ich denke schon dass 150 m fürs karpfenangeln genug ist!
cu Jakob -
es kommt ja immer darauf an wo er angelt!!!!
-
Naja also meiner meinung nach reichen 150 Meter für einen 5-Pfünder LOCKER aus!!!!Mehr als 30-50 Meter (wenn überhaupt) reißt dir der nicht auf einmal von der Rolle!
Mfg Tomsen
-
-
Wenn kein alzu großes Hinderniss in der Nähe ist, würde die auch 50m reichen. Nur so aus neugier, welche schnurstärke nimmst du denn so?
-
Also 150 Meter reichen volkommen auch für 40 Pfünder !! Nur musst du dann eine andere Schnurstärke verwenden !!
-
Es kommt immer auf die Situation an!
Wenn du in 145m entfernung angelst würde ich dann doch etwas mehr schnur nehmen
Mal im Ernst ich komm mir an manchen Gewässern mit meinen 350 Metern schon recht doof vor das brauchst du nie, mir ist noch nie ein Fisch weiter als 30 Meter weg geschwommen. -
-
Kommt drauf an wie dick die Schnur ist, aber 150m sollten dreimal reichen
-
Wenn du natürlich 149 m ausgeworfen hast könnte es etwas eng werden!
-
ja, aber wenn er 149 meter weit auswirft, dann braucht er sich über fang oder nichtfang keine sorgen mehr machen,
denn dann liegt seine montage wahrscheinlich am anderen ufer und wird höchstens noch von einem hund genommen
ne, im ernst, für 5 pfund brauchst du nicht 150 m. ich selber angle mit 100 m, und ich hab mir noch nie sorgen machen müssen, ob die schnur gleich aus ist, wahrscheinlich könnte ich damit selbst nen 30 pfünder drillen, ohne schnurprobleme
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!