Ich selber habe die Ninja, aber in 3,30 m Damit lässt sich super auf Grund angeln (mache ich teils auch mit Köderfischen). Ich habe zwar jedesmal Angst, dass mir die Spitze abbricht, aber allgemein liegt die Rute gut in der Hand und macht Spaß. Wenn du noch vorne ein Aalglöckchen auf die Spitze steckst ist das richtig cool, wenn es auf einmal klappert und die Spitze zuckelt.
Bei Angelplatz.de würde ich aber vielleicht nicht unbedingt bestellen wenn du die Sachen schnell haben möchtest. Die haben nicht immer alles vorrätig (trotz "auf Lager") und so kann es mehrere Wochen dauern bis du die Ware bekommst.
Hier würde ich eher bei Gerlinger.de schauen. Da hast du auch einen Spitzen Kundenservice falls es mal Probleme geben sollte.
Alternativ sind Germantackle.de oder nordfishing77.at ebenfalls sehr gute Händler die schnell und zuverlässig sind.
Und zum Thema Angelausrüstung allgemein, ich angel selber lieber etwas schwerer als zu leicht. Auf Barsch und Forelle gehe ich mit einer 0.10er geflochtenen und 5 Kg FC Vorfach. An meiner Zander/Hechtspinnrute ist eine 0.16er Daiwa Evo drauf. Das reicht für mich als Allround Equipment.
Zumal ich ein fauler Mensch bin, das heißt: Ich habe meine Schnur, an diese ist ca. 1 Meter FC Vorfach mit dem Alberto Knoten verbunden, danach kommt ein Snap um Köder einzuhängen. Natürlich kann ich hier auch problemlos ein feineres Fluovorfach nehmen oder Stahl anhängen.
Das ist für MICH persönlich der Beste Kompromiss.
Übrigens habe ich auf meiner Feeder ebenfalls eine geflochtene Schnur drauf. Da habe ich dann ein ca. 4 meter langes FC Vorfach angeknotet als Puffer. Ich bin halt irgendwie anders