Angelparadies Eschede....es stimmt wirklich

  • Hallo Leute,
    ich bin ja nicht wirklich Forellenseeangler. Da aber bei uns totales Niedrigwasser herrscht und der Herbstbesatz aufgrund von Streitigkeiten in der Vereinsführung nicht ins Wasser gekommen ist bis jetzt war ich jetzt insgesamt 3x am Forellensee "Angelparadies Eschede". Einige aus unserem Verein haben den empfohlen, auch das Vatertagsfischen war dieses Jahr dort (ich war nicht dabei).
    Ich konnte mich selbst von dem wirklich großzügigen Besatz dort überzeugen und habe alle 3 Male gut gefangen. Heute war allerdings der MEGA-Tag für mich!!! Bei echtem Schietwetter fing ich 7 "normale" Regenbogner bis 500 Gramm, eine Goldforelle von 46 cm und, jetzt kommt´s, DREI große Lachsforellen von 74, 76 und 80 cm!!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock: Alle so um die 5 Kilo schwer.Insgesamt habe ich aus den 3 Forellen gut 8 Kilo Filet rausbekommen.
    Der Inhaber besetzt regelmäßig Lachsforellen bis 9 Kilo, ausserdem noch sehr gute Portions-Regenbogner, Goldforellen bis 3 Kilo, Saiblinge, Bachforellen und Tigerforellen. Einen Saibling konnte ich auch schon erwischen.
    Es schwimmen im klaren Wasser gut zu sehen viele große Lachsforellen rum,sie haben natürlich nicht immer Bock aber manchmal erlebt man eben Sternstunden wie heute. Auf jeden Fall wird man dort jederzeit genug Fisch für sein Geld fangen können.
    Was mich noch sehr erfreut hat war die absolute TOP Qualität der besetzten Fische,alle feist,alle makellos, (fast) alle mit vollständigen Flossen, einfach eine super Fischqualität.
    Von daher muss ich mal ganz untypisch für mich eine Lanze für einen kommerziellen Forellensee brechen und das Angelparadies Eschede wirklich mal wärmstens empfehlen.


    ......obwohl es nur ein Forellensee ist: Leute,die Drills der großen Lachsforellen an der Matchrute...grrrrrrrrrrrrrr!! :clap: :clap: :clap: Und alle auf Sicht gefangen. Wenn sich so ein Biest nach 37546 Mal anwerfen umdreht,dem Köder hinterherschwimmt und dann ....happs. GEIL!!!


    Gefangen fast alle auf Bienenmade an freier Leine. Nur eine Regenbogen auf Spoon und eine der Lachsforellen auf Spinner.

  • Petri Dank, Leute. Ich stehe den kommerziellen Teichen ja auch in der Regel skeptisch gegenüber weil dort wo ich bisher mal in der Schonzeit war,sah es gruselig aus. Und die Kundschaft.....naja. Aber dort ist es auch von der Klientel entspannt. Angler,die Fische reißen werden konsequent der Anlage verwiesen und gesperrt. Ausserdem muss man 5 € Pfand bezahlen und bekommt die erst wieder wenn der Betreiber nach dem Angeln den Angelplatz auf Sauberkeit kontrolliert hat. Finde ich top! :clap: :bindafür: {ß*#
    Denn im Gegensatz zu manch anderer Anlage die ich gesehen habe ist es dort echt sauber. Da fühlt man sich auch gleich wohler.


  • Moin Matthias,


    du bist nicht up to date :D , den Pachtwechsel hat es schon 2017 gegeben,der Stephen macht einen super Job dort. Also es läuft eigentlich immer ziemlich gut......wenn man fein fischt und flexibel bleibt und das rausfindet,was sie gerade wollen. Wer stumpf den ganzen Tag bei einer Methode bleibt wird deutlich weniger fangen als der, der viel probiert. Die letzte Lieferung waren überwiegend Lachsforellen von 1-2 Kilo. Da fängst du dann nicht die Mengen,aber wenn,sind es sehr gute Fische. Ich werde heute nach Dienst mal wieder entspannt für ein paar Stunden hinfahren, als Jahreskartenangler ist man ja flexibel ;)
    Falls du an den Premiumteich gehst,kleiner Tipp : links von dem Unterstand am Einlauf/Busch oder quer gegenüber in der Schilfecke stehen immer gute Forellen und auch Saiblinge. Und an der Bärenkuhle kannste eh jeden Fisch sehen......
    beste Köder: Praesten und Gummi. Vielleicht sieht man sich ja mal dort. Würde mich freuen. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!