Ich bin jetzt dermaßen gut drauf, das ich euch mal mit meiner guten Laune anstecken möchte!
Heute sollte ich um 11.30 einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben, davor wollte ich schnell noch zum Fluß, Köfis stippen. Hatte Maden auf nem 14er Goldhaken und ich zog Rotaugen von 9 bis 20cm aus dem Wasser.
Da ich etwas angefüttert habe, muß ich wohl einen großen Kleinfischschwarm angelockt haben. Egal ob sich die Pose nun bewegt hat oder nicht, ich fing Köfi auf Köfi und habe viele auch wieder freigelassen.
Plötzlich ging die Pose schnell unter und es begann an meiner 3m-Kopfrute ein schöner Drill, eine 38er Bachforelle fand auch gefallen an den Maden.
Weiter gehts: Wieder ging die Pose unter und wieder hing ein größerer Fisch dran. Als ich ihn kescherte, erkannte ich einen Rapfen, der 50cm auf die Schuppen brachte und der der 1.Rapfen überhaupt war, den ich jemals gefangen habe!
Auch den entließ ich wieder in die Freiheit. Ihr werdets mir kaum glauben, ca. 10 min. später biß derselbe Fisch wieder! Das alles geschah innerhalb einer Stunde, so einen schnellen und guten Angeltag habe ich selten erlebt...
Nun aber schnell nach Hause, Fische versorgen. Habe ich grad noch so geschafft, kam noch so halbwegs pünktlich zum Vertrag unterschreiben und bin jetzt wieder Zuhause.
Will heut Nachmittag noch auf Waller gehen, aber diesmal wohl nicht mit Maden und der Stippruten, sonst.....?!
Zeige euch ausnahmsweise HIER die Forelle, am Wasser habe ich das Handy nicht dabei gehabt.
Viele Grüße und Petri,
Michael