Hallo zusammen
Ich suche einen Stausee in Deutschland auf dem ich mit Motorboot und E-Motor fahren darf zum Vertikalangeln, kann mir da jemand weiterhelfen?
Die suche gestaltet sich sehr mühsam deswegen versuch ich es auf diesem Weg.
Danke schon mal
Hallo zusammen
Ich suche einen Stausee in Deutschland auf dem ich mit Motorboot und E-Motor fahren darf zum Vertikalangeln, kann mir da jemand weiterhelfen?
Die suche gestaltet sich sehr mühsam deswegen versuch ich es auf diesem Weg.
Danke schon mal
Edersee
Bleiloch
Hohenwarte
Edersee darf man nur mit E-Motor befahren.
So weit ich weiß, ist die Nutzung von Verbrennungsmotoren auf dem Edersee nicht erlaubt.
grosser Brommbachsee
kleiner Brombachsee
Hallo
Danke Schon mal für die Antworten. Nach meinen Recherchen darf man auf keinen der talsperren mit verbrennern fahren hab echt schon Stunden damit verbracht eine zu finden. Vergebens. Ich hab halt keinen Bock den Motor abzumontieren und mit dem Bugmotor durch die Gegend zu Eiern, aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Oder kennt jemand nen anderen see muß ja nicht unbedingt ein stausee sein. Ist echt nicht einfach.
Grüße
Ok
Auf dem stausee hohewarte darf man wohl mit verbrennen fahren. Hat dort schon mal jemand gefischt?
Zitat von luckyklaki
Ich hab halt keinen Bock den Motor abzumontieren und mit dem Bugmotor durch die Gegend zu Eiern,
Den Motor musst Du nicht abmontieren, der kann drauf bleiben. Er muss nur von der Benzinzufuhr getrennt werden, so dass er nicht nutzbar ist. Am besten noch die Schraube verpacken und schon kannst Du den Verbrenner drauf lassen.
Du fragtest doch nach beiden Optionen.
Edersee geht wie Gerd beschrieben und Howa sowie Bleiloch beides.
Ich schicke Dir einen Link.
https://www.saale-orla-kreis.d…ent/35/20110411141344.asp
Dort findest Du auch die aktuellen Pegel.
Sind natürlich riesige Wasserflächen.
Wir haben uns bei der ersten Fahrt auf der Bleiloch an einen Guide gewandt.
Mittlerweile sind wir 4-5x pro Jahr an der Saalekaskade (Überbegriff).
Dann gibt es noch die ganzen Talsperren im Harz: Oker-, Söse- und Innerstetalsperre, um nur einige zu nennen.
Dienen der Trinkwassergewinnung, darum nur Elektroantrieb erlaubt...
Hi!
Die neuen Bundesländer bieten da doch ne Menge Möglichkeiten - die Müritz und ihre Nebengewässer..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!