Is aus einem Angelteich in der Steiermark.
Is das ne Art Stör??
Störe haben doch ein vollkommen anderes Maul.........
Is aus einem Angelteich in der Steiermark.
Is das ne Art Stör??
Störe haben doch ein vollkommen anderes Maul.........
wow - da hast einen waschechten "ami" an land gezogen!! das viech ist ein löffelstör aus nordamerika.
gruss ausm wilden süden
Ein amerikanischer Löffelstör . Kommt urpsrünglich aus den great lakes und dem Missispi Gebiet . Die sind ziemlich selten dorg eworden und Planktonfresser .
Der heißt zwar Stör biologisch ist es aber eigentlich keiner . AUf englisch paddle fish .
Das Exemplar ist noch nicht ausgewachsen .
Hier noch mehr Infos iszt ganz interessant : http://www.gen.umn.edu/research/fish/fishes/paddlefish.html
cu
Zitat von Aquariuswow - da hast einen waschechten "ami" an land gezogen!! das viech ist ein löffelstör aus nordamerika.
gruss ausm wilden süden
Ich hab ihn leider nicht gefangen,das Bild hab ich nur zufällig gefunden.
Trotzdem Danke für die Informationen
is ja nicht zu glauben was in den steirischen Angelteichen so alles rumschwimmt.
"normale" Störe hab ich ja schon oft gesehen und auch gefangen,aber so einen Stör seh ich zum ersten mal......
Schade das du ihn nicht an Land gezogen hast,
aber wo hast du das Bild her????
schlimme-Frisuren.de??????
Greetz
Balu
Wenn wer noch Bilder von so einem Löffelstör hat,kann er sie ja hier posten.........
Hier ist eins von einem etwas größerem :
Der kommt aus Texas :
Im Aquazoo in Düsseldorf haben die übrigens welche .
cu
die sehen ja verrückt aus ....
Gefällt euch dieser Fisch???
Ich finde ihn absolu häßlich!
Naja ist aber nur meine eigene Meinung!
MFG
Daniel
Naja. Über Schönheit lässt sich trefflich streiten.
Fakt ist aber sicher (und darum wohl auch Konsens), dass dieser Fisch in europäischen Gewässern nichts verloren hat.
Ich weiß nicht, wie das in Österreich gehandhabt wird. In Deutschland jedenfalls ist der Besatz mit ökologisch dem Gewässer fernstehenden Arten verboten.
Echt???
Das glaube ich nicht, dass das in Österreich so ist, weil ich kenne einige Teiche in denen Koi - Karpfen sind, und die kommen bekanntlich nicht aus unseren Kreisen.
Aber kommt der Amur - Karpfen nicht auch aus Asien (oder so?)
Ich kann mir nicht vorstellen das es in Deutschland keine Amuren gibt.
MFG
Daniel
In geschlossene Gewässer - die von der KReisverwaltungsbehörde als solche ausdrücklich deklariert wurden - dürfen auch bei uns Exoten eingesetzt werden.
ZitatDas glaube ich nicht, dass das in Österreich so ist, weil ich kenne einige Teiche in denen Koi - Karpfen sind, und die kommen bekanntlich nicht aus unseren Kreisen
Ein Koi ist nichts anderes als ein mutierter und selektierter cyprio carpio ein Karpfen .
cu
Aso, dann ist ja alles klar!
MFG
Daniel
Das ist doch kein Löffelstör !
Das ist ein Ameisenbärfisch
Lat. ameisusbäriuspiscarius
lol Volker
Ist das Bild nicht von einer Homepage eines Östereichischen "Forellenpuffs".
Denn das Bild kenne ich irgendwoher
Allerdings brauche ich so einen Fisch nicht wirklich.
Der Fisch ist aus einem Puff. Sehr interessant, dass es sich bei dieser Art um einen Planktonfiltrierer handelt. Man besetzt also dort Arten, die nur durch Reissen zu fangen sind. Das ist in den USA übrigens auch die gängige Angelart auf Löffelstöre.
ZitatDas ist in den USA übrigens auch die gängige Angelart auf Löffelstöre.
Wenn man überhaupt noch auf sie angeln darf . Das geht nämlich in vielen countys oder gar Staaten nicht mehr ,weil die Bestände schon so deziemiert sind ,dass das DNR regulieren muss .
cu
Schlimmoder ? Fangen um jeden Preis .
Armer Ameisenbärfisch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!