Hechtköder als Geschenk für Anfänger

  • Moin,


    mein kleiner Bruder hat jetzt endlich (nach langem Drängen von mir und unserem Vater :D) seinen Angelschein gemacht und als guter Bruder, der Ihn natürlich weiter anfixen will mit dem Angelvirus, habe ich mir gedacht, dass es doch ein gutes Geschenk zu Weihnachten wäre, ihm eine Art "Anfänger-must-have-Köderbox" zu schenken mit Ködern, die auch ein eher unerfahrener Angler nutzen kann.
    Ich fische mittlerweile fast nur noch Fliege und ziemlich große Hechtköder 20cm+ und wollte euch daher fragen, was in euren Augen so klassische Standardköder sind, die in keiner Box fehlen sollten.


    Ich hatte mir jetzt schon überlegt:
    - Klassicher Effzett Blinker in mittlerer Größe
    - 15cm Shads wie Sea Shad mit 10-20 Gramm Jigköpfen
    - Kleine Jerks wie den Slider den man auch gut mit der normalen Spinne fischen kann
    - Wobbler bis 15cm (Jointed oder mit rollender Aktion)
    ...


    Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar; dann muss ich nur noch meine Mutter und meinen anderen Bruder anstecken mit der Sucht :badgrin:

  • Ich finde es bei Anfängern am wichtigsten, dass sie Ihrem Köder vertrauen können. Nimm also etwas, dass du selbst gerne fischst, also einem Köder, der zu deinen persönlichen Top 3 gehört.

    Bei solchen Geschichten setze ich immer auf sehr realistische Köder, denn bei grellen Farben fragt man sich zu oft "hat der nicht vielleicht eine Scheuchwirkung?"

    Also kurz und bündig, einen Köder, den du immer dann nimmst, wenn nichts anderes funktionieren will :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!