Jigangeln und Müll
-
-
Na Achim, haste die Kugeln schon getestet ? Sind sie umweltverträglich ?
-
Kam noch nix an bei mir Gerd
-
-
Ich habe mir jetzt mal ein paar der Stahljigs von Erich kommen lassen um sie zu testen. Heute kam das Paket an, der erste Eindruck war "Boah sind die groß im Vergleich zu normalen Jigs".
Noch ist der Zander hier auf und ich hoffe dass ich sie demnächst mal testen kann. Natürlich werde ich dann berichten. -
Na da bin ich ja mal gespannt was du berichtest.
...Petri Heil...
-
Mach doch bitte mal eine Aufnahme, wo man den Größenvergleich gleichschwerer Köpfe erkennen kann.
-
-
Hier der gewünschte Vergleich.
Von oben nach unten.
- 10g VMC
- 8g LK Haken 4/0
- 8,5g Stahljig
- 10g Stahljig -
Die Dinger sehen ja erstaunlich ordentlich aus, hätte ich gar nicht erwartet!
Und auch geringfügig als Spiegel zu gebrauchen... -
-
-
Erich hat irgendwo von 20% größerem Durchmesser geschrieben, das sind 44% mehr Querschnittsfläche (die für den Wasserwiderstand relevant ist).
Kommt aber auch auf den Gufi an, der blaue ganz oben hat selbst schon einen größeren Querschnitt, als die große Stahlkugel. Da ist das dann auch egal.
-
Zitat von Schimpi
Sie sind zwar etwas größer, aber ich finde von dem Bild her den Unterschied nicht sooooooo extrem.
Ich würde die definitiv auch mal am Main testen...Achim,
wenn du positives Feedback gibst, würde ich mir auch mal ein paar organisieren.Ab Dienstag hab ich Urlaub und noch ist der Zander bis April auf, da werd ich die Jigs mal fischen und einen ersten Eindruck mitteilen. Genaueres kann ich natürlich erst nach ein paar mehr Angeltrips sagen und nicht nach 2-3
-
Zitat von Colamann
Erich hat irgendwo von 20% größerem Durchmesser geschrieben, das sind 44% mehr Querschnittsfläche (die für den Wasserwiderstand relevant ist).
Kommt aber auch auf den Gufi an, der blaue ganz oben hat selbst schon einen größeren Querschnitt, als die große Stahlkugel. Da ist das dann auch egal.
Der blaue ist ein 20er Dexter Shad und natürlich eher für Hecht gedacht mir ging es in erster Linie um den Jigkoof, weil ich spontan keinen anderen 10g gefunden habe
-
-
Ich finde die schon sehr groß im direkten Vergleich. Immerhin sprechen wir über geringe Stückgewichte.
-
Ich habe gestern die Jigs das erste Mal gefischt, der erste Eindruck ist sehr gut. Mir kam es allerdings so vor als hätte ich mit dem 10g Kopf eine längere Absinkphase als mit 8g Blei, kann täuschen.
Ein Verbesserungsvorschlag von mir wären etwas dickere Haken, so wie die von LK, ich finde die jetzt etwas dünn.
Ein Langzeittest steht noch aus, es wird sich im Laufe des Jahres zeigen ob sie für mich eine Alternative sind.Der Kontakt zu Erich war sehr freundlich und ich hatte die Jigs schnell bei mir im Briefkasten, vielen Dank schon mal dafür
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!