Fangberichte Barsch 2020
-
-
Gerd und Gruni: Kommt ihr auf den Firmenrechnern überhaupt auf https://www.directupload.net ? Ich vermute irgendeine strenge Sicherheitseinstellung.
-
Zitat von Colamann
Gerd und Gruni: Kommt ihr auf den Firmenrechnern überhaupt auf https://www.directupload.net ? Ich vermute irgendeine strenge Sicherheitseinstellung.
Daran wird es vermutlich liegen, jetzt sehe ich es nämlich erneut nicht. Die Bilder, die (vermutlich) über die Forum-Software hochgeladen werden sehe ich.
-
-
Abendstund ...
Grüße Matthias
-
Petri
-
Petri! Sehr schön! Mich meiden die Kollegen noch... Mal sehen ob sich das dieses Jahr noch mal ändert
-
-
Petri Dank.
Macht einfach einen riesen Spaß um den Teich zu tingeln.
-
Petri, jetzt läufts ja bei Dir
-
Servus,
Petri Heil
wen es läuft dann läuft es......... .
Gruß Stefan
-
-
Hi,
heute hatte ich leider nur die Gelegenheit über den Nachmittag ...Ist schon erstaunlich die unterschiedlichen Muster (hier ein goldie) obgleich aus dem selben Teich.
Der größere Bruder ist mir leider vom Band gegangen. Selber Schuld wenn man unbedingt noch an der Bremse rumfummeln will...
Grüße Matthias
-
Petri Heil zum Goldstück
-
Petri! Sieht klasse aus der Fisch!
-
-
Warum ist der 2019-Thread denn höher, als der hier?!
So, für dieses Jahr entschneidert. Sonnenbarsche zählen nicht.
Der Friedfischansitz lief nicht ganz so, wie erhofft. Zunächst biss der größte Barsch aller Zeiten. Dann noch sein Kumpel, und anschließend echt nur noch Sonnenbarsche.
Daraufhin bin ich in diese Karpfenfurche hier gewatet. Hatte keine entsprechende Kleidung dabei, aber es war außerhalb des Wassers kaum auszuhalten vor Hitze. Also Schuhe aus und die Hose nass gemacht
Die Sonnenbarsche haben mich sofort als Landmarke und potentielles Futter akzeptiert, die haben die ganze Zeit an meinen Füßen gezuppelt. Hier stand allerlei Kleinfisch, neben Sonnenbarschen junge Flussbarsche und auch Rotfedern. Leider schien die Rotfedern keiner meiner Köder zu interessieren. Egal ob Mais, Maden oder Würmer. Sie haben immer mal geguckt (während die Sonnenbarsche und auch die jungen Flussbarsche total ausgerastet sind). Sind dann aber immer dran vorbei.
Irgendwann hat sich der Kollege hier dann aufgerafft und sich meinen Tauwurm reingeknallt. Der war so tief drin, dass er auf jeden Fall mit musste. War auch gut so, ich hab ihn beim Abhaken ungeplant ausgenommen.
Danach hab ich's noch eine Weile versucht. Die Rotfedern haben sich weiterhin meinen Köden nur angeguckt, die Sonnenbarsche haben alles gegeben, irgendwann waren die größeren Barsche dann weg.
Ich überlege, diese Furche mit meiner leichtesten Rute und ganz kleinen Spinnern oder Microjigs zu beangeln. Die Micros sind so gerade zu groß für die Sonnenbarsche.
-
Petri
-
Irgendwann muss man ja auch mal einen essen...
-
-
Petri und guten Hunger, überfress Dich nicht
-
Ich hab's mir eingeteilt
-
Petri zum Fang.
Die kleinen Barsche so bis 30 cm sind mMn tatsächlich die leckersten. Und deutlich schneller filetiert als Große -
-
Nach meinem letzten Versuch, einen 26er zu filetieren, hab ich den nur gehäutet, ausgenommen und ganz gebraten
Kann man die eigentlich schuppen, ohne zu häuten? War so auch schon kross, aber mit Haut wär's noch besser gewesen. Aber ich bin zufrieden, war das erste Mal, dass ich Flussbarsch probieren konnte.
-
Ja, Schuppen ohne Häuten und dann auf der Hautseite knusprig gebraten.... Da will man dann eigentlich nur noch Haut :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!