Zum Abschluss der Barschsaison 2020 gab's für mich die Tage nochmal ein paar gute Barsche mit vielen guten Fischen über 35 und auch dem ein oder anderen 40er. Selbst beim Versuch mit der Fliege auf Hechte zu fischen hingen immer mal wieder die "Falschen" Räuber am Flash und am Bucktail.
Jetzt aber, wo das Wasser langsam wieder kälter wird, werden die Barschruten denke ich wieder weniger und die Hechtruten nehmen wieder Überhand im Boot.
Auf eine erfolgreiche Herbstsaison! tight lines!
Fangberichte Barsch 2020
-
-
Petri!! Sehr schön! Vor allem der im Dämmerlicht ist richtig schön.
-
Dickes Petri
-
-
Dickes Petri, tolle Bilder! Mecklenburger Seenplatte?
-
Petri Heil
schöne Bilder. -
-
-
-
Dickes Petri zu den Punkern .
Gruß Matthias
-
-
-
Hallo,
ja leider lief der Urlaub nicht wie geplant. Aus familiären Gründen mussten wir deutlich eher abreisen als uns lieb war. Da war an's Fischen nicht mehr zu denken.Gruß Matthias
-
Dennoch möchte ich Euch einen kleinen Eindruck des privaten Seezugangs geben, es gehört auch ein Tretboot dazu. Dieser ist in fünf Minuten fußläufig zu erreichen.
Meinem Guide musste ich leider auch absagen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ...
Gruß Matthias
-
Die letzten Tage waren wirklich gut, was die Bissfrequenz betrifft. Bei 40cm war bis jetzt Schluss, aber da vielleicht beißen ja noch größere Fische
Köder der Wahl die letzten Wochen: Fiiish Black Minnow
-
-
Petri, schönes Bild
-
Petri! Wirklich schön!
-
Wow, Petri zu dem tollen Punker .
Klasse fotografiert.
Gruß Matthias
-
-
Tolles Foto!
-
Gestern war ich mit Gerd unterwegs zum Zandern. Um es kurz zu machen, die Zander waren echte Zicken, da ging gestern gar nichts... ABER Gerd konnte zwei nette Barsche als Beifang erwischen und so beschlossen wir, es heute noch einmal zusammen gezielt auf die stacheligen Rotflosser zu versuchen. Nachdem endlich mein Pensum an Uni und Gerds Arbeitstag vorüber waren, haben wir uns also wieder an unseren Vadder Rhein gestellt und kleine Gummis, Zuppelwurm und Dropshot Richtung Hauptstrom zu werfen. Zunächst fing es zäh an, die erste Stunde verging ganz ohne Aktion und in mir stellte sich schon ein nagendes Gefühl (Nein nicht der Hunger) in der Magengegend ein. Naja, trotzdem weitermachen, vielleicht kommt ja doch noch was... Also weiter gejiggt und dann plötzlich der erste Tock! Nach kurzem Drill am leichten Gerät kam der erste Fisch des Tages zum Vorschein. Ein Zander der mit 49,5cm das Mindestmaß und seine Essenseinladung um 0,5cm verfehlt hat. Trotzdem habe ich mich echt über den Fisch gefreut. Aber es war ja fast klar, dass bei strahlendem Sonnenschein, klarem Wasser und mit einem knalliger Gummi in 7cm NUR ein Zander einsteigen konnte Der Tag war aber noch nicht vorbei, etwa 3 Würfe später knallte es wieder auf den gleichen Köder und diesmal war es tatsächlich der ersehnte Barsch. Ganz nebenbei war es für mich der erste dieses Jahr. Das spätere Messen ergab ein Maß von knapp 38cm für den Punker. Als nächstes konnte Gerd noch zwei schöne Barsche erwischen. Danach fischten wir ruhig weiter bis Gerd mir plötzlich zurief "Du Thorben, hier riechts grad böse nach Totem Fisch!", keine zwei Kurbelumdrehungen später war meine Rute krumm und der nächste Barsch kam zum Vorschein. Danach gab es wieder eine Beißpause, bis Gerd sich wieder mit dem gleichen Satz zu mir drehte... Und ihr ahnt es schon, eine Minute später war meine Rute wieder krumm und der letzte Barsch des Tages kam heraus.
Hier noch ein kleines Bild vom 38er -
Petri Heil euch beiden
-
-
Petri zum Goldstück!
-
Petri Heil
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!