Petri zu den Fängen und Danke für Bericht und Bilder, Top!
Fangberichte Hecht 2020
-
-
Petri zu den Fängen. Der letzte Hecht von Marvin hat aber einen ordentlichen Abdruck an der Flanke, konnte er da nicht widerstehen und hat zugeschnappt ?
Und mal ein bissl Werbung machen : Der Robert Balkow fischt genau die Rolle, die ich gerade im Flohmarkt verkaufe -
Und er ist super zufrieden mit ihr
-
-
Petri zu den Bodden-Krokos!
-
-
Petri Heil schöne Fänge.....
-
-
Petri in die Runde! Meine ersten Versuche waren bislang nicht von Erfolg gekrönt...
-
Mein einziger Fang stammt noch von Anfang des Jahres. Seit Ende der Schonzeit war ich zweimal los ohne Biss. Mal gucken, ob ich demnächst nochmal losziehe, oder eher auf den Herbst warte.
-
Schande über mich, ich habe tatsächlich vergessen diesen Hecht vom Saalerbodden zu zeigen, den ich vor der Schonzeit mit dem Belly Boat fangen konnte.
-
-
Du fängst einfach zuviel, da kann einem schon mal was durchgehen Petri
-
Wenixtens einer der was fängt, Petri!
Aber der hatte am Heck mal ordentlich einen mitbekommen, oder sieht das nur so auf dem Bild aus? -
-
-
Petri!
-
Petri!
-
Raubfischsaison hat am 15.5. in Baden-Württemberg auch wieder begonnen!
Am Sonntag bei schönsten Wetter hat es mich um 6 Uhr morgens wieder an mein Hausgewässer gezogen um Hecht und Zander mit Köderfischen nachzustellen.
Die Taktik war eine Grundrute mit einer Sardine auszulegen und eine Posenmontage mit einem frisch gefangenen Köderfisch.
Das mit dem frischen Köderfisch war so ein Problem. Nach 5 Min hatte ich ein Biss auf die Made, leider hing eine kleine Brasse dran. Die wollte ich nicht als Köderfisch haben. Also neuer Versuch und dann, es biss nichts mehr...null...nada....nix!
So gegen 10 Uhr hatte ich dann endlich wieder ein Köderfisch an der Rute...wieder eine kleine Brasse
Naja, besser als nix und die wurde dann per Einzelhaken im Kopfbereich angeködert und ich lies die Pose schön treiben.
Es tat sich nichts. So kurz vor 15.00 Uhr wollte ich schon zusammen packen und warf quasi zu meiner letzten Drift aus.
Köder kam auf dem Wasser aus, ich legte die Rute ab, dreht mich um, um mich zusetzen und dann suchte ich meine Pose!
Keine Pose zu sehen, die Schnur war auch nicht gespannt oder wurde abgezogen.
Also die Rute wieder in die Hand und abwarten. Dann spannte sich die Schnur etwas, aber nicht wirklich viel.
Also noch länger warten und ich wurde echt schon nervös, aber ich wollte sicher sein, daß der Fisch dranhängt.
Endlich spannte sich die Schnur und rutschte aus dem Schnurclip. Noch kurz warten und dann der AnhiebSchöner kleiner Kerl mit 63cm und fettem Bauch
-
-
Sehr schön, Petri
-
Petri
-
Petri und danke für den Bericht
-
-
Sooo, die Hälfte meines Lieblingsangelmonats Mai ist rum und es wird Zeit die erste Bilanz zu ziehen:
Richtig eindeutige Standplätze scheinen die Hechte bei uns im Moment nicht zu haben. Fangen tut man sie fast überall; man muss einfach viel suchen.
Wenn man dann zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit dem richtigen Köder fischt, knallt es fast durchgehend.
Fische über 80 und 90 sind zu meinem Glück immer noch flach anzutreffen, sodass man eine spaßige Angelei mit einer guten Frequenz von Standardfischen erwarten kann und trotzdem immer auch die Chance hat, dass ein Klopper von 90+ drauf ballert. Wohin am Anfang eher Tailbaits und langsam geführte Streamer der Weg zum Erfolg waren scheinen jetzt schnelleres Einstrippen oder Gummis das zu sein, was die Hechte bevorzugen. Zum Glück hab ich mich da schnell angepasst, sodass bei mir im Boot in den letzten Angeltagen einige schöne Fische von ü80/ü90 landeten und auch schon der Meter geknackt wurde.Besonders erwähnenswert fand ich folgendes Erlebnis: Mittags nach der Arbeit noch schnell einen neuen Hechtstreamer gebunden, Nachmittags/Abends aufs Wasser, bei den ersten Würfen gabs direkt einen 80+ Esox im Flachen. Keine halbe Stunde später im nicht mal 1,5 Meter tiefen klaren Wasser ruckte es dann ziemlich heftig an meiner Fliegenschnur und nach einem kurzem aber aufregendem "Flachwasserdrill" kam der Metee...fast Meter auf die Messlatte
1m Marke zwar nicht geknackt, aber was solls; bei den Umständen mit der selbst gebundenen Fliege und dem Biss im Flachen reichen mir auch 99,5cmAuch sehr erfreulich war, dass ich als relativer Barschanfänger schon so früh den ersten 40+ Barsch der Saison beim Hechtangeln fangen konnte. Drill war bei 100g+ WG Spinnrute zwar etwas unspektakulär aber was solls
-
Ja sehr geil, voll abgeräumt würde ich sagen
Dickes Petri.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!