Fangberichte Hecht 2020
-
-
-
Petri zum Hecht und danke für den Bericht. Sowas ist immer schön zu lesen.
-
-
Petri Heil
-
Ich war am Sonntag früh mit meinen beiden Jungs eine kleine Spinntour an meinem Hausgewässer machen. 5.00 Uhr war wecken angesagt und ab 6.00 Uhr standen wir am Wasser. Dauerte wirklich nicht lange und dann kam schon der erste Biss! Ein 65er Hecht und der hat mal wirklich gekämpft. Der gab nicht schnell auf und hatte auf einen Wobbler gebissen.
-
Petri
-
-
Schick schick! Da hat sich das frühe Aufstehen ja gelohnt!
-
Petri Heil...
Der Frühe Vogel fängt den Wurm.
Gruß Stefan
-
Es stand letzte Woche der Plan, dass ich mir eine neue Spinnrute zum Zanderangeln kaufen möchte.
Ich hab dann mal meine Händler abgeklappert die Sportex im Sortiment haben.
Leider hatte keiner eine Revolt-Spin, Graphenon-Spin oder Absolut-Spin auf Lager.
Ich kaufe mir keine Rute für den Preis und kann sie nicht mal in die Hand nehmen.
Bin dann zu meinem Hauptgerätehändler gefahren und hab mich da intensiv beraten lassen und ich konnte auch alle Ruten in die Hand nehmen.
Geworden ist es eine Daiwa Morethan Shad Attack , 2,70m , WG 8g - 35g. Die Trockenübungen im Laden waren sehr überzeugend.
Dazu passend eine Daiwa Morethan 3012 mit einer 0,17 geflochtenen Schnur in gelb.
Ich hatte noch die Wahl zu einer Daiwa Exist G LT 4000 D-C. Feine Rolle, aber 642€ war mir dann doch zuvielHeute war es dann soweit. Um 4.50 Uhr klingelte der Wecker und um 5.30 Uhr standen meine 2 Jungs und ich am Wasser. Kurz darauf kam auch noch mein Schwiegervater dazu und dann konnte es losgehen.
Die Jungs und Opa besorgten sich erst mal Köderfische und ich half dann meinen Jungs ( 8 Jahre und 12 Jahre) die Montagen für die Raubfischruten zu binden.
Ich fischte nebenher mit meiner neuen Spinnrute und nach den ersten Würfen war ich schon schwer begeistert! Die Spitze ist so feinfühlig, da merkt man jedes Kieselsteinchen am Boden und jeder Biss / Zupfer ist wie ein schlag ins Kreuz!
So nach 20 Würfen bekam ich dann den ersten ersehnten Biss.
Ein schöner Küchenhecht von 65 cm und ca 2 Kg. Der landet morgen auf dem Grill mit 2 ForellenIch war dann nochmals abends zur Dämmerung mit meinem großen Sohn am Ebnisee, um vielleicht noch einen Zander zu erwischen.
Ein aufziehendes Gewitter beendete dann um 22.00 Uhr die Angeltour.
Ich hatte noch ein paar Bisse auf Gummifisch, bei 3 Stk wurde der Schwanz hin abgebissen, aber keinen gehakt bekommen.
Die haben sehr spitz gebissen und Stinger hatte ich leider keine dabei
Aber ich muss sagen, die Bisse an der Rute sind noch mal ne Ecke krasser, als auf meine Gamakatsu Akilas.
Die Daiwa-Kombo hat zwar eine Stange Geld gekostet, aber die ist ihr Geld wert. -
-
Petri zum "Rutenentschneiderungshecht" und guten Hunger!
-
Petri Heil und guten Hunger
-
Petri zum Kroko . Gibt sicherlich schlechtere Fische zum Ruten einweihen.
-
-
Petri! Sehr schick! Lass ihn dir schmecken!
-
Petri Heil... las ihn die schmecken.....
-
Ich war endlich erfolgreich. Okay, es war erst der dritte Versuch, aber man ist ja über die Jahre anspruchsvoller geworden. Für das Gewässer ist es schon ein guter.
-
-
Nice! Petri Wa sist eigentlich mit dir und Forumstreffen in Eschede? Hast dich ja noch gar nicht geäußert......
-
Schön dunkel gezeichnet, Petri
-
Schick is er! Petri!
-
-
Das ist wirklich schon ein "guter",
dickes Petri Heil. -
Das ist mal ein richtiger schöner Hecht
Dafür ein fettes Petri!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!