Eure Fänge der Entenschnäbel sind hier gern gesehen
Fangberichte Hecht 2020
-
-
Na dann frohes Neues!
Da der letzte Angeltag im letzten Jahrzehnt dem Eis zum Opfer gefallen ist, dann heute der Erste im neuen Jahrzehnt kaum das das Eis geschmolzen war.
Heute hab ich mal einen Vergleich Spinner vs Gummifisch gemacht, also je 2 Runden um den See gelaatscht und jeweils strikt nur Spinner und die nächste dann mit Gummifisch.
Endergebnis:
SpinnerGummifisch
Und jeweils 1 Fisch im Drill verloren, die haben heute extrem spitz gebissen.
Kumpel war die ganze Zeit mit der Fliegenrute und Streamer unterwegs, er hat 1 gefangen und 5 verloren.
Das ist doch mal ein netter Jahresbeginn. -
Auch hier noch mal Petri! Hatte eigentlich mit nem 3:0 für Gummi gerechnet
-
-
Petri Heil,
Ich hätte auch gesagt, dass der Gufi mehr abräumt. -
Petri! Spinner geht immer und hat ja auch augenscheinlich den Größten gefangen.
-
Petri!
-
-
Petri zu den Krokodilchen , ist das natürlicher Nachwuchs oder werden die bei Euch besetzt ?
-
Ich werde diesen Test im Sommer denke ich wiederholen. Die Burschen waren extrem vorsichtig und sind wirklich erst kurz vor den Füßen bei extrem langsamer Führung eingestiegen, das ist mit Spinner nicht so einfach. Den GuFi kannsde eher nochmal etwas tanzen lassen wenn du den Nachläufer bemerkst. Mal schauen wie das ist wenn sie wieder aggressiver beißen.
Zitat von Gerd...ist das natürlicher Nachwuchs oder werden die bei Euch besetzt ?
Die Seen werden besetzt, aber sie vermehren sich in den meisten auch Natürlich. Hab letztes Jahr ja auch ein paar Baby`s um die 30cm gefangen und kleineren Nachwuchs im Kraut stehen sehen.
Die 3 hatten 61, 64 und 67 cm, der von meinem Kumpel 79cm, k.a. ob das Satzhechte sind. Wann und in welcher Größe besetzt wird weiß ich leider nicht. Da machen die hohen Herren vom Verein ein riesen KlimmBimm und Geheimniss drum... -
Petri Heil!
Ich hab mich für dieses Jahr auch entschneidert. Kleiner Hecht. Ging auf einen Spro Ikiru in Orange.
-
-
Petri! Der hat aber auch schon mal was mitbekommen an der Seite. Trotzdem schicker Fisch.
-
Petri Heil
-
Petri!
-
-
Petri Dank!
-
Ich habe heute auch noch mal nen Esox ausem Rhein gezaubert. Zur Zeit is ziemliches Niedrigwasser. An der Stelle, wo ich war, hätte ich vielleicht mit nem Barsch gerechnet, weil da das Wasser so flach ist. Jedoch hat, nach zwei, drei Würfen ein schöner Hecht auf meinen Abu Garcia Spinner gebissen. Direkt vor den Füßen! Ich schätze den Hecht mal so an die 85-90 cm und der war ziemlich fett gefressen. Meinen Spinner hat er komplett zerlegt. Die Schweißnaht vom Drilling hat es aufgerissen und ich musste den Drilling ohne Spinner ausem Maul raus holen. Der Spinner hats dann wohl hinter sich.
Einen Wobbler hab ich auch noch gefunden. Perfekto!
-
Petri Heil.
Den Spinner kannst du vielleicht noch mit nem Sprengring retten, wo dann der Drilling rein kommt. -
-
...oder Zwillingshaken.
Ganz dickes Petri Heil
-
Wow...der Spinner hats mal hinter sich, hab ich so auch noch nicht gesehen...den wollte der Bursche mal haben!
Petri! -
Irgendwie war mir heute am letzten Sonntag vor der Hecht Schonzeit nochmal nach`nem Vergleichslauf.
Ich fand kürzlich den Vergleich GuFi vs Spinner wirklich interessant, hatte das so konsequent noch Nie durchgezogen (das ist erstaunlicherweise echt schwierig...du denkst dauernd dasde dann doch evtl. besser den Wobbler..auf jeden Fall würde es aufen Jerkbait gerade jetzt richtig scheppern...und middem gezupften KöFi würdesde jetzt locker sowas von den See leerräumen! )
Dabei gemerkt das an dem Vereinssee bei gründlichen abfischen derzeit sogar 3 Runden möglich sind!
Diesmal war also der Plan:
Erste Runde Gummifisch, zweite Runde toter Köderfisch an freier Leine gezupft (ist mir eigentlich viiiiel zu laaaahaaaaahhhngssaaahhaaaammm... aber ein Plan iss nunmal ein Plan! ) und dritte Runde dann Spinner.
Das Ergebniss ist absolut eineindeutig!
GuFi: 0 (beim letzten Test an diesem See 2)
Spinner: 0 (beim letzten Test 1)
gezupfter KöFi: ein fetter 71 er (neu im Testlauf)Heute war`s echt Kalt...
Soweit so Klar...aber...:
Habe den Hecht rauben sehen, stand in dem Moment in perfekter Wurfposition und konnte ihm den KöFi wunderbar servieren ...ob der in dem Moment nicht auch auf`nen GuFi oder Spinner gebissen hätte...Öööhhh...
Mein Kumpel mit dem ich unterwegs war ist in der Zeit zwischen GuFi, Wobbler und Spinner hin und her gehüpft und hat einen 53er auf GuFi gefangen...
Also glaube NIE einer Statistik die du nich selbst.... :p -
-
Petri
Immer ganz interessant solche Vergleiche. -
Petri den Fängern! Hätte ja tatsächlich etwas anders getippt beim Vergleichsfischen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!