Fangberichte Hecht 2020

  • Sorry miteinander mein Fauxpas gerade gemerkt (gelesen), der große Hecht hatte alleine 14 kg, die 20,5kg waren alle 4. sorry für den Fehler :( !


    Und ich hätte den großen Hecht auch wieder freigelassen, nur hatte er den Köder so doof weithinten geschluckt und gehakt, das er es nicht überstanden hätte. Tat mir auch in der Seele weh. Aber über den Wahnsinns Fang habe ich mich trotzdem gefreut :D

  • Passt schon. Und die einfachste Ausrede ist bei Fischen zu sagen dass er zu glitschig war. Hab ich zig mal gemacht. Und es nicht eingetragen. Klar ist so ein Fisch toll aber wenn man die mal Unterwasser sieht. Bin nur Hobbytaucher. Aber am Starnberger See ist es einfach zu schön. Stimmt habe wie geschrieben so einem Jungangler 50 Euro für so einen Fisch gegeben. Hat ihn dann frei gelassen. Aber lassen wir es gut sein. Von Politik halte ich null.
    Kenne so Fälle wo wirklich tolle große Fische tot gemacht wurden, weil es irgendwo steht, und weggeschmissen. Nichts für ungut. Viele Grüße, John.


    @ Valestris. Kennst sich den Karls Erdbeerhof bei euch oben. Den Komerz mag ich nicht, aber das Aquarium ist super. Geh da nur deshalb hin. Bin eh selten da. Viele Grüße.

  • Zitat von Johnny79

    Passt schon. Und die einfachste Ausrede ist bei Fischen zu sagen dass er zu glitschig war. Hab ich zig mal gemacht. Und es nicht eingetragen. Klar ist so ein Fisch toll aber wenn man die mal Unterwasser sieht. Bin nur Hobbytaucher. Aber am Starnberger See ist es einfach zu schön. Stimmt habe wie geschrieben so einem Jungangler 50 Euro für so einen Fisch gegeben. Hat ihn dann frei gelassen. Aber lassen wir es gut sein. Von Politik halte ich null.
    Kenne so Fälle wo wirklich tolle große Fische tot gemacht wurden, weil es irgendwo steht, und weggeschmissen. Nichts für ungut. Viele Grüße, John.


    @ Valestris. Kennst sich den Karls Erdbeerhof bei euch oben. Den Komerz mag ich nicht, aber das Aquarium ist super. Geh da nur deshalb hin. Bin eh selten da. Viele Grüße.


    Das Aquarium geht gar nicht....

  • Wieso. War im Ozeaneum und war langweilig. Die kleinen Becken okay. Aber das große ist total schön. So Fische sieht man selten. Also so nah. Klar klopfen die Leute an die Scheiben okay. Aber, war überall. In Hellabrunn. In Wien, Willhelma, Miami fand das schön. Aber mit Aquarien kenne ich mich nicht aus. Gebe ich zu. Viele Grüße. John.

  • Warum hab ich jetzt wieder mein Dont drink an post im Kopf..? :roll:
    Back to Toppic:
    Der Fang ist mal wieder ein Beweis, das manchmal gerade in den etwas kleineren Gewässern denen man das nicht so zutraut und deswegen auch nicht entsprechend beangelt, sich richtig dicke Burschen rumtreiben.
    Ein Vereinskollege hat vor ein paar Jahren in einer unserer Flußstrecken einen wirklichen 40 Pfünder gefangen, ich habe die Bilder gesehen, deutlich kräftiger und um einige cm länger.
    Nur will er nicht das die irgendwo erscheinen, er hat den Fisch nirgends gemeldet und wenn ich die Strecke nenne bin ich Fischfutter, er ist da etwas Eigen.... :no: aber ich hätte den da NIE erwartet!

  • Moin,
    unser Verein befischt die Ilmenau,ein kleines Heideflüßchen. Oberhalb Uelzens, kurz nachdem sie entsteht,war nie eine besonders ergiebige Strecke. Ein paar Forellen,kleinere Hechte, Weißfisch. Unterhalb Uelzens habe ich selbst meinen PB von exakt 100 cm beim Forellenangeln gefangen. Jahrelang war die Meinung "oberhalb steht nix Großes". Bis dann im Frühjahr 2016 ein toter Hecht am Wehr in Uelzen gefunden wurde. 132 cm!!!! :shock: Die Dame stand irgendwo jahrelang bis sie an Altersschwäche gestorben ist und niemand hat sie je gesehen, dran gehabt oder überhaupt dran geglaubt........

  • Ist oft so, dass in kleinen Gewässern wirklich große Fische sind. Aber sind nicht umsonst so groß geworden. Da muss man wirklich gut sein, oder Glück haben oder einen lebenden Köderfisch nehmen. Die alten Angler machen das noch ich nicht, obwohl es in den USA auch normal ist. Bin als Kind damit aufgewachsen in Deutschland. Aber würde nicht mehr machen. Habe so einem Fisch also 120+ mal alle möglichen Köder vorgesetzt den hat es nicht interessiert. Aber sobald ich einen lebenden Köderfisch. Ohne Haken und nichts kurz vors Maul geworfen hab. Hat zugeschnappt und weg war er. Sachen gibts.
    Viele Grüße. Johnny.

  • Zitat von Argail

    [quote="Tidi"(Ausnahme Hamburg mit dem Entnahmefenster).
    [/quote]


    An der Mecklenburger Seenplatte gilt auch ein Entnahmefenster. Sehr vernünftig und gut für den Fischbestand.


    Auf welcher Grundlage beruht dieses Entnahmefenster? Ich suche derzeit für mein Bundesland nach entsprechenden Gesetzen, aber selbst hier habe ich nichts gefunden wo muss ich denn suchen?

  • Es kann im Fischereigesetz bzw. in der entsprechenden Verordnung festgelegt werden.


    Bisher habe ich es aber immer als Hegemaßnahme gelesen, dieer Fischereirechtsinhaber bzw. Pächter festgelegt hat. Es ist ja häufig, dass z.B. ein Verein ein Mindestmaß von 50cm festlegt, wo das gesetzliche MM nur 45cm beträgt. Genauso könnte dort ein Fenster von 50-60cm beschlossen werden.

  • Wahnsinns Fisch für die Stepenitz, dem Fluss hätte ich so einen Brocken nicht zugetraut. War schon ein paar mal dort gucken, hätte wohl besser mal die Rute ausgepackt :lol:

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von Argail

    Moin,
    unser Verein befischt die Ilmenau,ein kleines Heideflüßchen.


    Die Ilmenau ist nicht zu unterschätzen, ein Bekannter eines Bekannten ( :lol: ) hat an einem bestimmten Platz - den er nicht veraten möchte - sogar gute Platte gezogen! :roll:


    Leider darf ich in der Ilmenau nicht fischen... :?

  • Zitat von Tiedenspringer

    hat an einem bestimmten Platz - den er nicht veraten möchte - sogar gute Platte gezogen!


    Das im Ilmenaukanal manchmal Plattfische gefangen werden ist doch kein Geheimnis :D ;) . Wir befischen ja den Oberlauf,also die Forellen/Äschenregion,da ist die Ilmenau ja wirklich noch ein schmales Flüsschen. Oberhalb Uelzens ist so ein Hecht noch nie gefangen worden.

  • Am Do. war ich spontan mit meinen 2 Jungs abends noch eine kleine Runde angeln an meinem Hausgewässer.
    War ein sehr erfolgreicher Abend, nachdem ich die letzten 2 Angeltouren ohne zählbares Ergebnis beendet habe.

    Das war der erste Fang des Abends. Süße kleine 57 cm ;-)
    Egal, entschneidert und endlich wieder ein Erfolgserlebnis.

    Das war der 2. Fang des Abends. Schicke 97 cm lang. So, wer von euch kann was größeres dieser Art vorbringen? ;-)

    Der hier war der 3. Fang des Abends, auch 57 cm lang

    Zu guter letzt ein kleiner Zander mit 40 cm. Fang ich sehr selten, umso froher war ich, als ich ihn im Kescher hatte.


    Waren kurzweilige 2,5 Std am Wasser :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!