Petri! Klasse Fische... Der rote hat schon mal für Halloween geübt
Fangberichte Hecht 2020
-
-
Petri! Seewolf schmeckt sehr gut mit Buttersauce!
-
Im Herbst ziehe ich immer nochmal auf Hecht los. Da mein Saisonstart mit einer Nullnummer startete und danach nur ein 91er als Zufallsfang dazu kam, war ich verständlicherweise etwas unzufrieden. Das sollte sich ändern.
„Sollte“ ist der richtige Begriff, denn obwohl ich tolle Rotaugen angeboten habe, erhielt ich den ganzen Tag nicht einen Biss...
Doch wenn ich eins bin, dann ist das hartnäckig! Also neue KöFis gefangen und auf zum nächsten Versuch. Die ersten zwei Stunden kam wieder nix. Dann fing mein Kollege einen 90er und die Hoffnung wuchs, dass sie heute vielleicht mehr Bock haben. Noch in Gedanken an den schönen Fisch hab ich gar nicht mitbekommen, wie mein Schwimmer verschwand...erst als die Bremse leise klickte, wurden wir wach
Beim KöFi Angeln setze ich immer direkt den Anschlag, damit der Fisch keine Chance hat, den Köder zu schlucken. Zum Glück hatte der Hecht so vorsichtig gepackt, dass nur einer der beiden Drillinge ganz vorn saß - Glück gehabt. Ein Meterhecht der Marke „kugelrund“ konnte sicher gelandet werden und wir waren happy!
Dann bekam mein Kollege einen Biss. Die Schlepppose wurde brutal aus ihrer Bahn gerissen und unter Wasser gezogen. Der Hecht hatte den KöFi offensichtlich quer attackiert und sauste direkt in Richtung tiefes Wasser. Um es kurz zu machen, mitten im Drill hat er sich leider verabschiedet, ohne dass wir ihn zu Gesicht bekommen haben... Anhand der Bissspur auf dem 35er Rotauge war das auch ein richtig toller Fisch
Danach verlor ich noch einen guten Fisch kurz vor dem Boot, der sich losschüttelte. Hatte wohl zu kurze Stinger montiert, da der erste Hecht meine Montage komplett zerlegt hatte. Dämlich...
Etwas angefressen von der eigenen Dummheit, es sind eben nicht alles Kopfbeißer, also muss auch ein Stinger nach hinten, ging es weiter. Doch es kamen keine Bisse mehr über Stunden. Gegen Abend habe ich dann mit Dropshot versucht, einen Zander zu erwischen. Wir hatten nur drei kleine KöFis erwischt, daher durfte nix schiefgehen.
Nebenbei bemerkt, ich hasse DS Angeln. Als eingefleischter Kunstköderangler, der maximal ein bis zwei mal im Jahr Naturköder angelt, widerstrebt mir der Gedanke, nicht direkt anzuschlagen. Also volle Konzentration - nicht Anschlagen beim ersten Zucken! Und dieses Zucken folgte nach wenigen Sekunden. Ich habe also gewartet und gewartet und gewartet, aber nix tat sich mehr. Na super, genau meine Angelei Vampirzähne im KöFi, aber trotz Stinger nicht hängengeblieben...
Also nächsten Mini drangeknüddelt und runter damit. Schön langsam die Kante abgefischt und dann kam das nächste ganz vorsichtige Zucken. Also wieder War... nix da, die Rute ging direkt krumm bis sie halb unter Wasser war und beim Anschlag blieb die Spitze dennoch da, weil der Fisch mit brachialer Kraft und begleitet von wütenden Kopfschüttlern nach unten zog. Da ich mein Fluo spürte, wie es über komplette Zahnreihen rieb, war direkt klar, dass das kein Zander war!
18 Gramm Stock, 10er Geflecht, 55er Fluo und Mini Häkchen - das hat Laune gemacht. Da war nix mit Druck machen und wer gewinnen würde, war bis zuletzt unklar. Doch am Ende lag die Lady dann doch im Kescher und wir waren mehr als happy. Zweimal locker die Metermarke geknackt und einen dritten verloren, was will man mehr?
Und ganz zum Schluss gab es noch eine Zugabe, die Ihr im Barsch-Fangbericht findet. Es lohnt sich also, gerade im Herbst mal einen Versuch mit Köderfisch zu machen. Aber jetzt sind bei mir erstmal wieder Kunstköder angesagt - hab da noch ne Rechnung mit den Vampiren offen
-
-
Schöne Hechte Derrik, toll gezeichnet und gut im Futter
-
Tolle Tiere und schöner Bericht. Petri!
-
Petri! Die sehen ja wirklich genial aus - sowohl die beiden Hechte als auch die Bilder. Das muss ein toller Tag gewesen sein. Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht ein klein wenig neidisch bin beim Lesen des Beitrags.
-
-
Es war ein traumhafter Tag. Fast kein Wind, Sonne und der Indian Summer in all seiner Pracht war einfach nur toll anzusehen. Das Gewässer liegt auch mitten im Nirgendwo, da sagen sich Hase und Igel gute Nacht. In unserem Fall eher Reh und Bussard, die es zusätzlich zu bestaunen gab
-
Gaaanz digges Petri!!!
-
Petri, was für tolle Fische !!
-
-
Vielen Dank!
-
Petri zu den Schnappis, tolle Fische
-
Dankeschön!
-
-
-
Petri Heil
-
Petri! Sehr schön!
-
-
Petri Heil, sehr schöner Hecht!
-
Petri dank. Hoffentlich fange ich bald seine Mutter (viel größer) !! Vor 2 Jahren habe ich sie 2 Mal verfehlt (Haken ausgeschlitzt), seitdem versuche ich sie vergeblich mit allen Methoden !
-
Petri!
-
-
-
Servus,
Petri Heil...........
Gruß Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!