Sorry, war mein Fehler, jetzt passt es. Schöner Fisch, Petri.
Fangberichte Zander 2020
-
-
Zitat von Dreamworker
War ganz schön umständlich, einen Fisch in dieser Größe in nem normalen Küchenwaschbecken zu waschen...
Ausnehmen und filetieren haben aber ganz gut geklappt, kein Teil vom Zander bleibt ungenutzt!Den Fehler habe ich Anfangs auch gemacht, auf so einer rutschigen Spüle ist es sehr umständlich mit dem filetieren. Inzwischen haue ich den Burschen schon am Wasser das Filet von den Gräten und falls das tatsächlich mal nicht möglich sein sollte, dann mach ich das in der Küche auf der Arbeitsplatte, 5-6 Lagen Zeitungen darunter und dann gibts auch keine Sauerei. Falls ich mal einen Zander auf der Hautseite braten will, dann schuppe ich ihn immer am Wasser, macht man das Zuhause, kann man renovieren.
Hast Du ihn schon verspeist? Ansonsten kannst Du uns ja noch in der Fischküche teilhaben lassen. -
Ich nehme zum filitieren ein großes Schneidebrett aus Holz. Aber die Schuppen müssen unbedingt draußen noch ab, einmal und nie wieder sone Sauerei
-
-
Petri Heil
Fängt man nicht alle Tage, lass ihn dir schmecken.
Gruß Stefan
-
Ganz dickes Petri
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
-
Ja, ich habe ihn auch draußen geschuppt! Auf die Arbeitsplatte habe ich meine Abhakmatte gelegt, darüber 2 feuchte Geschirrtücher und ein altes Handtuch.
So ging das Ausnehmen und filetieren ganz prima! Die Filets mache ich mir alle 2-3 Tage mit Bratkartoffeln.
Hätte ihn theoretisch auch im Waschbecken vom Bad machen können, weil das größer ist...
Aber die Arbeitsfläche in der Küche ist eben höher!Was ein Zander in der Größe wohl für die Gastronomie kostet? Meiner Meinung und Erfahrung nach ist es der teuerste Süßwasserfisch überhaupt....
Weiter in der "Fischküche"! -
Petri zum Prachtzander.........
gruß degl
-
Der Prachtzander aus dem Main hatte mich "angejuggelt" und heute Abend kurzentschlossen an den NOK........und hatte dann auch das Glück einen 50er zu erwischen.............kein Riese, aber die sind mir als "Bestandserhalter" wichtiger und dieser erfüllte die Portionsgröße von 2 Erwachsenen für ein leggeres "Zandermahl"....
gruß degl
-
-
Petri
Lässt ihn euch schmecken. -
Petri und guten Hunger! Ich könnt mich batschen, dass ich es bisher noch nicht ans Wasser geschafft hab.
-
Servus,
Petri Heil.....
Gruß Stefan
-
-
Erste Tour nach dem Lockdown mit den Jungs von Team Bodden-Angeln und gleich mal den eigenen Zanderrekord geknackt
58cm.
Ihr dürft raten
-
Petri! Klasse Fisch!!! Ich schätze mal der hat 86cm! Und ja, mir ist klar dass das wahrscheinlich meilenweit daneben ist. So und jetzt guck ich mir den Wetterbericht an und entscheide ob ich los mache...
-
Ganz dickes Petri
81cm... -
-
Petri Dank, aber beide leider daneben
Mein letzter PB lag bei 83cm -
Petri zum neuen PB! Ich schätz mal 88cm
-
-
-
Egal.......schöne Tiere......digges Petri.....
gruß degl
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!