Bilder der schönen Stachelritter finden hier einen Platz
Fangberichte Zander 2020
-
-
Der Vorsatz für das Jahr 2020 lautet : Es muss dringend mehr gefangen werden. Deshalb hatte ich gestern, am 01.01. auch mal den Kescher eingepackt - es war ja sowas von klar, dass heute was gefangen wird. Mit einsetzender Dämmerung - das Bild täuscht hier ganz schön, die Stirnlampe hatte ich ja schon auf- tockte es das erste Mal ordentlich und nach kurzem Drill konnte ich den Fisch dann einnetzen.
Wie in den letzten Jahren immer hatte auch dieser erste Fisch des Jahres das Mindestmaß nicht erreicht, ich schätzte ihn auf genau 49 cm, deshalb kam er zurück in sein Habitat.
Kurze Zeit später hatte ich dann nochmal ein richtig gutes Tock, aber nach ein paar Sekunden stieg der Fisch wieder aus, vom Gefühl her war es ein Altersgenosse des Fanges.
Irgendwann wurde es dann richtig frisch am Wasser, deshalb ging es zurück ans Auto und auf den Weg nach Hause. Aber was solls, der erste Fisch des Jahres war ja gefangen. -
Petri Heil zum ersten Zander Gerd
-
-
Auch hier noch mal Petri zum "Haustierzander"
-
Petri zur ersten Fangmeldung im Forum 2020. Da bin ich ja beruhigt,dass auch bei Anderen die ersten Fische des Jahres merkwürdigerweise immer kein MM haben und zurückgesetzt werden müssen.......
-
Danke Euch für die Petris
Zitat von ArgailDa bin ich ja beruhigt,dass auch bei Anderen die ersten Fische des Jahres merkwürdigerweise immer kein MM haben und zurückgesetzt werden müssen.......
Schon blöd, hätte gerne Zanderfilet gefuttert. Vor ein paar Jahren hatte ich sogar das Pech, dass am Forellensee der erste Fisch kein MM hatte und zurück musste. Das Gesicht meines Mitanglers: Priceless
-
-
Am Forellensee gibt es bei dir ein MM?!
-
-
Nee ich weiß schon was ihr meint, aber ich beziehe mich damit eher auf natürliche Gewässer, was Forellenseeb ja meist nicht sind
Zurück zum Thema. -
-
Petri! Und schönes Bild!
-
Mein erster Trip endete nach 6 Stunden und einem Fehlbiss. Schöner knallharter Biss auf den Kopf, die Spuren waren echt interessant
Der zweite Trip am Folgetag an selber Stelle brachte dann gute Ergebnisse. 15 Zander und 5 Barsche, nochmal so viele Bisse verkloppt. Konto wieder ausgeglichen
-
Mein erster Zander im neuen Jahr und auch der erste vom Belly, kein Riese, aber das kennt ihr ja von mir
-
-
Petri!!! Der kann sich doch auch schon sehen lassen! Immerhin bringst du mal wieder Leben in die Fangberichte!!!
-
Petri, Achim! Ab 05.04. sind auch unsere Gewässer wieder offen,dann gibt´s (hoffentlich) auch von mir wieder ein paar Bilderchen ausserhalb des Forellenpuffs
-
Petri Dank
Ab heute ist der Bereich leider Schonbezirk, dementsprechend war da gestern ein Ansturm von Anglern, das war schon eklig. Bestimmt 13 Boote, 4 Belly Boote und einige Watangler, als würden alle Zander nur da stehen jetzt
Aber die Zander fangen schon an Nester zu bauen, Kumpel hatte einen schwarzen dabei, aber noch ist keine Schonzeit -
-
Petri zum Dürr-Fisch
Das die Jungs bereits auf den Nestern stehen habe ich schon lange vermutet, bei uns hier an der warmen Bergstraße dürfte das schon länger der Fall sein. -
Für mich der letzte Angeltag vor der Schonzeit auf Zander und der lief echt gut mit 15 Fischen in knapp 4 1/2 Stunden zu zweit
-
Cool,der erste Hornhe....äääh, MOment,das ist ja ein Zander. Sorry. Hab´s an den Stacheln erkannt
Petri! Und jetzt lass die bitte in Ruhe vö......ähem.
-
-
Petri! Mein Neid ist dir gewiss
-
Petri Dank.
Ja jetzt ist erstmal Ruhe angesagt für Zander.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!