Fangberichte Zander 2020
-
-
Dann sag ich dir besser nicht dass ein Kumpel vor 2 Tagen alleine vom Boot 48 hatte :p
-
Ein Tag ging noch wieder zu zweit 14 Zander, alle die gleiche Größe. Ich habe heute mal Offset getestet und es hat super funktioniert.
-
-
-
Noch mal Petri Achim!! Ich kanns kaum mehr abwarten, dass es hier langsam wieder los geht...
-
-
-
Petri zum Fang, der sieht ja ganz schön zerfleddert aus, hat wohl schon einiges erlebt.
Zitat von ValestrisDann sag ich dir besser nicht dass ein Kumpel vor 2 Tagen alleine vom Boot 48 hatte :p
Finde ich persönlich befremdlich, solche Zahlen gibt es eigentlich nur, wenn die Fische geballt stehen und man genau weiß, wo. Und diese Plätze sollte man meiner Meinung nach im Moment in Ruhe lassen, auch wenn das Angeln dort erlaubt ist. Just my two cent
-
Da stimme ich dir zu Gerd, aber wenn weit und breit keine Nester auf dem Echolot zu sehen sind? Das war auch über den ganzen Tag verteilt.
-
Hey Vale - läuft bei dir...
-
-
Zitat von Rainer N.
Solche Fänger zu dieser Jahreszeit, praktisch in der Laichzeit, nee also mit Naturschutz was wir Angler jawohl auf unserer Fahne haben hat das nichts zu tun. Mit dem Echolot gesucht und zu dieser Zeit gefangen ,nee für das kann ein Angler der waidgerechtigkeit ausüben will nicht stehen. Ob das erlaubt ist oder nicht spielt da gar keine Rolle.
Ich selber angel von Februar bis Ende Mai nicht auf Räuber ich habe keine Lust eine trächtige Hecht- oder Zanderdame aus dem Wasser zu ziehen.
Wenn ich so etwas hier schreibe ist mir schon klar was passiert .Schöne Grüße aus Neuss noch
Moin Rainer,
Ich halte mich lediglich an die Gesetzeslage in MV und noch sind die Zander auf den Bodden bis zum 25.4 offen und dürfen bemängelt werden. Mit dem Echolot haben wir lediglich Spots gesucht wo NICHT Nester zu finden waren, eben um keine Zander von den Nester zu holen. Deine Einstellung ist lobenswert, aber ich denke mal, dass du auch eine generelle Raubfischschonzeit in der Zeit hast oder?
Um das Thema nun aber nicht allzu sehr zu verpflücken können wir uns gern in einem separaten Thema darüber austauschen.
Jetzt bitte zurück zu den Fängen der Stachelritter. -
Gestern war ich nochmal mit meinem Kumpel auf dem Saalerbodden, zu zweit hatten wir 25 Zander, aber alles ziemliche Fritten und keiner über 45cm. Jeder Zander wurde ins Element entlassen.
Ach so und der Weihnachtsmann angelt hier übrigens auch
Heute war der letzte Tag vor der Schonzeit, aber ich war nicht am Wasser sondern in der Zoohandlung und habe mir einen Wels gekauft
-
Ui, ich erwarte Rapport bei Onkel Tom
-
-
-
Dickes Petri Achim! Ich habe gerade mal ein paar Tage Pause gemacht, die Zander sind hier ja eh erst ab Juni wieder frei.
-
Habe heute Morgen um kurz vor 4.00 dieses Prachtexemplar von Zander im Main-Donau-Kanal auf Grund mit Köfi gefangen!
Maße: 84cm bei 6,2 kg, mein "Fisch des Lebens" bis jetzt, PB sowieso... Stippen lief nicht ganz so erfolgreich, aber das macht nix... Jedenfalls haben sich die 100km für die An- und Abfahrt voll gelohnt!Der hatte zwar keine Grundeln im Magen, dafür den Rest eines Giebels oder einer Karausche...
Der durfte auch mit... 67cm...
-
-
Petri Heil und Glückwunsch zum PB
-
Zitat von Dreamworker
Habe heute Morgen um kurz vor 4.00 dieses Prachtexemplar von Zander im Main-Donau-Kanal auf Grund mit Köfi gefangen!
Maße: 84cm bei 6,2 kg, mein "Fisch des Lebens" bis jetzt, PB sowieso... Stippen lief nicht ganz so erfolgreich, aber das macht nix... Jedenfalls haben sich die 100km für die An- und Abfahrt voll gelohnt!Der hatte zwar keine Grundeln im Magen, dafür den Rest eines Giebels oder einer Karausche... IMG_20200531_212927.jpg
IMG_20200601_040014.jpg
Der durfte auch mit... 67cm...IMG_20200531_215118.jpgPetri
-
Super Fische , Petri Heil !!!
-
-
Petri, sollte aber eigentlich Fangbericht 2020 sein, oder ?
-
Zitat von Gerd
Petri, sollte aber eigentlich Fangbericht 2020 sein, oder ?
Da hast du recht Gerd, ist nur falsch verschoben worden!
War ganz schön umständlich, einen Fisch in dieser Größe in nem normalen Küchenwaschbecken zu waschen...
Ausnehmen und filetieren haben aber ganz gut geklappt, kein Teil vom Zander bleibt ungenutzt!
Ich hätte mir nur eine Gastronomieküche gewünscht....Wäre es möglich, meinen Zander in die Fänge 2020 nochmals zu verschieben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!