Ob Aal, Rapfen usw, hier könnt ihr eure Bilder posten.
Fangbericht andere Raubfische 2020
-
-
Die Aalsaison ist eingeläutet, wenn es auch bislang leider der einzige trotz mehrfacher Versuche blieb. Die Räuber mögen mich dieses Jahr noch nicht so richtig...
-
Petri Heil
-
-
Dank Dir!
-
Petri!
Ich hab schon 3 Nachtsitzungen ohne einen einzigen gescheiten Fisch hinter mir... -
Auf Aal will ich dieses Jahr auch mal ein paar Ansitze wagen.
Derrik Petri zu den ganzen schönen Fängen -
-
Gestern und vorgestern hatten wir jeweils zwei Ruten mit Wurm draußen, aber die Aale wollten nicht
-
Moin!
Sehr schöne Schlange - Petri!
Dieses Jahr hatte ich bisher 1,5 Aale (...bei fünf Versuchen ).
Der Erste (der 0,5er) hat wenige Meter vor der Steinpackung und den Kescher schon in der Hand den Schuh gemacht, war ein brauchbarer von geschätzten 60cm. Mein Sohn hat das sogar noch per Handy gefilmt.
Der Zweite war ein Bleistift von knapp 40cm, ging natürlich zurück.
Ansonnsten "nervten" auf Grundmontage mit Dendros/Tau nur Aaland und Brassen.
Geht die Tage noch mal los, der sechste Versuch muss ja einmal was Gutes bringen.
-
Moin,
gestern bei ablaufenden Wasser einen 56er gezogen. War mir fast zu klein - aber der hatte viel zu tief geschluckt - obwohl ich nach dem ersten "Glockengeläut" sofort eingekurbelt hatte. Danach noch diverse, wirklich harte Bisse - aber die Dendros immer nur schön weggeknabbert.
Ein Photo zu machen hatte ich vergessen - es gibt nur eins vom Aal in der Pfanne - und das wollt ihr nicht wirklich sehen.
Aber er war lecker, klassisch mit Pfeffer und Salz, in Mehl mit Zitrone.
-
-
Auch ohne Bild gibt's ein Petri!
-
Petri Heil nachträglich....
Hat bestimmt geschmeckt.......
-
Nach dem Zander von Samstagnacht gab's nur 5 min. nach dem Einwerfen der anderen Grundelhälfte wieder einen Biß! Diesmal war es ein stattlicher 76er und 1kg schwerer Aal, der zuerst gar nicht in den Eimer wollte und an Land mehr gekämpft hat, als im Wasser....
-
-
Petri Heil
-
Petri
-
Schöne Größe! Vorgestern hab ich mal wieder geschneidert, mein Kollege hatte auch nur einen Biss, aber der hatte 90 Zentimeter
-
-
Zitat von Dreamworker
Nach dem Zander von Samstagnacht gab's nur 5 min. nach dem Einwerfen der anderen Grundelhälfte wieder einen Biß! Diesmal war es ein stattlicher 76er und 1kg schwerer Aal, der zuerst gar nicht in den Eimer wollte und an Land mehr gekämpft hat, als im Wasser....
Petri - schöne Schlange!
-
Petri Dank euch allen!
Habt ihr einen Tip, wie man große Aale am besten und schnellsten in einen 20l - Eimer sicher hineinbekommt?
-
Das ist doch nichts anderes als bei anderen Fischen auch, oder meinst Du lebendig?
-
-
-
Letzte Nacht war ich mit Freund Simon auf Aal unterwegs. Mit 5 Aalen, alle zwischen 50-55cm, war es seit Jahren mal wieder ein erfolgreicher Versuch auf Aal. 2 davon gehen heute in den Räucherofen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!