Ob silberne Plötze, goldene Rotfeder oder grüne Schleie, sie alle sind hier gern gesehen.
Fangberichte andere Friedfische 2020
-
-
Ich hab heut meinen ersten Friedfisch gefangen. War auf Barsch, da ja bei uns Hechtschonzeit ist. Kleiner Wobbler, erster Wurf und dann was Großes. Dachte an nen kleinen Waller, weil das Ding so komisch gekämpft hat. An meiner leichten Barschflitsche wars dann doch ein spannender Drill. Hatte dann auch noch nen großen Ast in der Schnur, weil durch das Unwetter gestern der Rhein voll mit allerlei Unrat war. Die Shimano Kairiki in 0,13 hat aber gehalten. Alles gut. Und was wars dann, meine erste Brasse für dieses Jahr. Quer gehakt. Hab mich trotzdem gefreut. Fisch is Fisch und im Winter freu ich mich sowieso nochmal mehr, da ich mit nichts gerechnet hätte.
-
Krass, Petri!
-
-
Sehr schön, dickes Petri
-
Petri
-
Petri!
-
-
Petri Dank!
-
Petri zur Haken-Brasse.
Ja, diese Friedis machen immer Spaß, wenn man sie mit leichten Gerät quer hakt.
Soll jetzt nicht so klingen, als sollte man das mit Absicht machen, aber das Adrenalin schießt halt einfach erst mal hoch wie Sau...Ich hatte mal nen großen Schuppenkarpfen im Winter quer gehakt.
Hatte na Rute mit 4-12 gr. WG und ne 500er Abu Cardinal mit ner 0,08er Geflochtener oder so.
Hab ihn raus bekommen, war aber echt ne heiße Nummer. -
Petri!!
-
-
Ein Kollege hatte gestern den Drill seines Lebens am Forellenteich. 5 gr Rute, 4er Geflecht und 20er Vorfach - Drilldauer sicher über 30 Minuten. Er hatte mit widerhakenlosen Haken am Wobbler einen Schuppi sauber in den ersten beiden Strahlen der Rückenflosse gehakt
Scheint ein super Friedfisch-Jahr zu werden -
Hab mich gestern in der Ruhe vor dem Sturm Friedfischtechnisch auch entschneidert.
Da die Nidda heftiges Hochwasser hat, aber die Eschbach erstaunlicherweise nicht und der angesagte Sturm noch im Anmarsch, bin ich mal auf ein paar Würfe rübergelaatscht.Und noch ein Netter 45er
Der stand an einer Stelle mit etwas mehr Strömung und hat das auch gut ausgenutzt, das macht dann an der leichten Fliegenrute richtig Laune!
Hab die Burschen zwar in der Reihenfolge genau andersrum gefangen, aber für nichtmal 2 Stunden gar kein schlechtes Ergebniß. -
Petri zu den schönen Fischen
-
-
Petri zu den Winter-Dickköpfen.
-
Auch hier noch mal ein neiderfülltes Petri!
-
Petri Heil
-
-
Petri!
-
Besonders habe ich mich dieses Jahr über einen neuen PB aus meinem neuen Hausgewässer der Ruhr gefreut. So einen Fisch auf Sicht gezielt zu fangen, gehört für mich zu den absoluten Highlights beim Angeln.
Und ein paar Tage später gab es in einem Vereinsgewässer von Freunden von mir noch eine Zugabe
-
Petri......ich kämpfe eher noch mit "Kleinfisch"........ist hier aber auch noch etwas kälter und z.Zt. immer windig............wird noch
gruß degl
-
-
Habe gestern Freunde am See besucht. Abends wurde es richtig kalt. Gebissen hat auch nix, da war dann letztlich die Couch im warmen Wohnzimmer verlockender
-
Ganz dickes Petri zum Aland-PB, und zum Giebel natürlich auch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!