Petri! Schöne Strecke!
Fangberichte sonstige Meeresfische 2020
-
-
hmmm...sind das jetzt noch Herbstheringe oder haben wir schon April?
Petri
-
Wettermäßig kann ich mir vorstellen, dass wir April haben.
-
-
Petri Dank
Von den Größen einiger würde ich noch auf die Herbstheringe tippen. Leider haben neben mir und meinem Schwager den Platz vollkommen dicht gemacht mit zusätzlichen Brandungsruten. Die könnten natürlich immer schön in den Schwarm werfen und haben dementsprechend auch mehrere größere Heringe gefangen. Das hat uns nach 2 Stunden keinen Spaß mehr gemacht da die beiden auch gern quer in unsere Wurfrichtung geworfen haben. -
Petri! Jetzt hätt ich Bock auf Räucherhering und hab hier nur dieses blöde Rumpsteak*schnief*
-
Petri! Sieht doch fürs erste ganz Gut aus!
Das mit dem Querwerfern ist wirklich eine Unart teilweise...deswegen miete ich mir zu 90% ein kleines Boot wenn ich am Meer bin, ist einfach deutlich entspannter und bis 15 PS auch ohne speziellen Führerschein möglich.
Zugegeben natürlich für mal schnell 3-4 Stunden ans Wasser ein größerer Akt... -
-
@all,
kurze Nacht gestern.........5:00 wach und ab nach Büsum...........Watties buddeln:
man sieht, das viele "Selbstbuddler" da waren(gestern) und ich machte noch ein paar Löcher dazu :crazy:Um 8:00 nach einer elendigen Plackerei, war dann die Sonne da und nach nem Käffchen.........wieder ab nach Hause. 2 handvoll Watties müssen eben reichen:
Und dann Abends ab nach Travemünde........Uuuups keine Heringsangler dort(war fast allein am Kai)
Und so angelte ich dann bis eben nach 24:00 und fing 4 Dorsche, die aber dablieben(fehlte es ihnen doch an Größe)
Aber war ein schöner Abend.......hoffentlich nicht der Letzte in diesem April...... :fishing1:
gruß degl
-
Sehr schöne Bilder Hauptsache du warst draußen
-
Keine Heringsangler ? Dürfen die nicht oder ist da noch kein Hering vor Ort ?
-
-
Gerd, in Kiel wurde ziemlich aufgeräumt. Das Kontaktverbot gilt auch am Kai, wo man Schulter an Schulter steht. Das mussten jetzt einige teuer lernen...
-
Aber das gar niemand da ist, das ist verwunderlich.
-
-
-
-
Zitat von Colamann
Vielleicht hat keiner Lust, auf Verdacht hinzugehen und eventuell unverrichteter Dinge wieder heimkehren zu müssen. Als Einziger am Kai zu stehen, wäre natürlich mal deluxe.
Und tatsächlich sind die Fänge wie ich mitbekommen habe schon weniger geworden, mittlerweile werden die ersten Hornis gefangen -
Zitat von Gerd
Keine Heringsangler ? Dürfen die nicht oder ist da noch kein Hering vor Ort ?
Die dürfen dort........ein Insider berichtet, das es die nächsten Tage zu mehr Fängen kommen wird, da dann die Heringe die abgelaicht haben von Lübecker Innenstadtbereich zurück in die Ostsee schwimmen und dann "Fressaktiver" sind......lass ich mal so stehen, aber werde es nicht ausprobieren.
Die wenigen Male, die wir Hering braten, kann ich sie auch kaufen.....Ich pers. kann dieser"Massenjagd" seit jeher nix abgewinnengruß degl
-
-
-
-
Ich meinte auch eher die MeFo Saison
-
-
Die ist noch lang
-
Endlich wieder mal in der Brandung gewesen, auch wenn es keine wirkliche Brandung gab. In 3 Stunden 9 Platten zwischen 35-41cm. Es wäre bestimmt noch mehr gegangen, aber ich bin mehr als zufrieden und die Krebse waren ab und an schneller am Watti
Ich weiß jetzt auch warum die meisten nur mit 2 Ruten in die Brandung gehen. Wenn alle 3 kurz nacheinander abgehen, kann das schon leicht stressig werden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!