Nee läuft echt gut und ab 19 Uhr ist der Strand recht leer.
Fangberichte sonstige Meeresfische 2020
-
-
-
Zitat von degl
.....mich schreckt die "Menge an Menschen" hier in SH-Ostsee eher ab um mich an den Strand zu stellen....
Nachvollziehbar, ich hab auch lieber meine Ruhe.
Deswegen hab ich mir gestern wieder ein kleines Boot gemietet und hab nochmal den Fehmarnsund unsicher gemacht.
War herrliches Angelwetter und hat wieder ordentlich gescheppert.
Diesmal alles Flundern und worüber ich mich wirklich sehr gefreut habe...mit meinem allerersten Ostsee-Marlin kann ich jetzt auch hinter Hornhecht nen Haken machen. Außerdem noch`ne fette Makrele, ein rundum gelungener Angeltag! -
-
Petri Heil und guten Hunger.
-
Ah........Scheiben vom Boot aus..........hätte ich bedenken sollen.............am Strand wären diese Ergebnisse exorbitant......mach weiter so
gruß degl
-
Schöne Strecke, dickes Petri
-
-
Zitat von degl
...Scheiben vom Boot aus.........mach weiter so
Jepp, nur vom Boot, vom Ufer aus hätte ich imho nicht das passende Tackle. Die Platten liegen zumindest Tagsüber recht weit draußen, hab alle zwischen 6-12 Meter Tiefe gefangen, flacher gabs nichtmal Zupfer, das ist schon einiges vom Ufer weg!
Aber leider hab ich kein Boot mehr bekommen, auf den Dorschkuttern kaum was geht und da es Samstag wieder heim geht wirds das für dieses Jahr mit Salzwasser für mich gewesen sein... -
Zitat von Gruni
Diesmal alles Flundern und worüber ich mich wirklich sehr gefreut habe...mit meinem allerersten Ostsee-Marlin kann ich jetzt auch hinter Hornhecht nen Haken machen. Außerdem noch`ne fette Makrele, ein rundum gelungener Angeltag!Moin,
dickes Petri!
Ein Horni im August ist auch nett - auf was ging die Makrele?
-
Zitat von Tiedenspringer
... Horni im August ist auch nett - auf was ging die Makrele?
Mir war bisher bisher auch gar nicht klar wie lecker Hornhechte schmecken!
Wenn man mal die Farbe der Gräten vergißt...echte Leckerschen!!
Um deine Frage zu beantworten:Da ich ne faule Socke bin, lasse ich mich mit dem Boot idR. driften wenn ich`ne erfolgversprechende Ecke gefunden habe.
Eine Rute als Tote auf Grund, eine Rute aktiv mit der versuche ich die Farbe auf die die Herrschaften heute stehen rauszufinden und dieses Jahr zum ersten Mal eine Rute mit Pose auf halber Wassertiefe ca. 15 m hinter dem Boot quasi in der Drift geschleppt.
Hab in den letzten Jahren alles Mögliche als Köder versucht, aber irgendwie fressen die Kollegen hier nur Wattwürmer!
Der Horni und die Makrele sind beide auf den geschleppten Watti mit einzwei Lockperlen davor im Mittelwasser gegangen, um deine Frage zu beantworten.
Übrigens hab ich mit der Rute auf den beiden Ausfahrten neben dem Horni und der Makrele erstaunlicherweise auch noch 5 Platten gefangen, soviel zu Thema die Scheiben hängen nur am Boden rum. -
-
Zitat von Gruni
Mir war bisher bisher auch gar nicht klar wie lecker Hornhechte schmecken!
Wenn man mal die Farbe der Gräten vergißt...echte Leckerschen!!
Um deine Frage zu beantworten:
Da ich ne faule Socke bin, lasse ich mich mit dem Boot idR. driften wenn ich`ne erfolgversprechende Ecke gefunden habe.
Eine Rute als Tote auf Grund, eine Rute aktiv mit der versuche ich die Farbe auf die die Herrschaften heute stehen rauszufinden und dieses Jahr zum ersten Mal eine Rute mit Pose auf halber Wassertiefe ca. 15 m hinter dem Boot quasi in der Drift geschleppt.
Hab in den letzten Jahren alles Mögliche als Köder versucht, aber irgendwie fressen die Kollegen hier nur Wattwürmer!
Der Horni und die Makrele sind beide auf den geschleppten Watti mit einzwei Lockperlen davor im Mittelwasser gegangen, um deine Frage zu beantworten.
Übrigens hab ich mit der Rute auf den beiden Ausfahrten neben dem Horni und der Makrele erstaunlicherweise auch noch 5 Platten gefangen, soviel zu Thema die Scheiben hängen nur am Boden rum.Moin,
ja, Horni ist echt lecker - wenn man die Pulerei mag - mich stört es nicht. Letztes Jahr haben wir den Horni am selben Abend in Folie auf den Holzkohlegrill gepackt, perfekt!
Dass der Horni auf geschleppten Watti geht habe ich so auch noch nicht gehört - aber genial, die gehen ja auch auf alles.Mein Kollege hatte letztes Jahr Platte vom Boot aus mit kleinen Twistern vertikal gejiggt, den Köder immer am Boden etwas zappeln und hüpfen lassen - das hatte durchaus Erfolg. Wenn die Flachmänner aktiv sind gehen die auch eine Ecke nach oben und bei den Futterneid untereinander nageln die sich einen Twister oder sonstige, kleine Kunstköder auch gnadenlos rein.
-
Petri zu den Platten und den Beifängen, lass sie Dir schmecken
-
Leider hat es mit der Makrele nicht geklappt, aber es gab dennoch eine schöne gemischte Fischplatte für die Familie.
-
-
Sauber Derrik, dickes Petri
Aber Mefo habt ihr vergessen :p -
Petri, sieht nach schönem und erfolgreichen Sommerurlaub aus
-
Moin,
dickes Petri!
-
-
Für MeFo war keine Zeit und die Meldungen haben auch wenig bis keine Hoffnung gemacht. Deshalb haben wir es nicht probiert.
-
Moin,
ich fahre am 12.09. für eine Woche nach DK - ich gucke mal was geht, wenigstens zwei Tage muss ich probieren.
Denke mal ich gehe einen Tag auf Brandung und einen Tag in den Hafen.
-
Ich war ja heute mit Sheela auf der Seebrücke Graal-Müritz, Kumpel Erik kam auch noch dazu. Wir fingen 7 Platten, eine ging zurück, zwischen 30-37cm. War ok finde ich. Dazu hatten wir auch eine Menge Spaß ( Fangbild entstand vor Ende des Abends ;))
-
-
Moin,
die sind doch echt klasse - Petri!
-
Petri und n GUten! Hatte gestern auch mal wieder paniertes Schollenfilet. Danach bin ich immer traurig,dass ich nicht an der Küste wohne
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!