Petri! Lass sie dir schmecken!
Fangberichte sonstige Meeresfische 2020
-
-
-
Petri Dank =)
-
-
Moin,
ich bin Gestern aus HvideSande zurück. "Großartiges" kann ich nicht berichten, denn es war kein geplanter Angelurlaub. Natürlich habe ich zwei Ruten mitgenommen und wollte einen Tag im Hafen auf Hering und einen Tag auf Brandung gehen.
Zur Brandung: Am geplanten Tag ausgefallen wg. landigem Wind mit bis zu fast 80km/h, z.Zt. gehen auch fast nur kleinere Wittlinge (...mit Anglern gesprochen) - warum auch immer.
Hering: Geht Mitte September definitiv! Klar, die Mengen wie im April oder Anfang Mai sind ein anderes Level, selbst an den HotSpots gehen viele Würfe leer aus oder es hängt mal einer am Vorfach. Wer aber nicht auf Teufel komm raus angelt hat in dieser Situation auch Spaß und fängt in einer Stunde ein leckeres Abendmahl mit Bratkartoffeln und Salat. Und der Hering ist jetzt bekanntlich noch schmackhafter!
Zu diversen Gastanglern schreibe ich mal lieber nichts, denn jeder kann dort angeln, auch ohne eine Fischereiprüfung abgelegt zu haben - und das war zum Teil leider offensichtlich. Wer nicht einmal in der Lage ist einen Hering vernünftig abzuschlagen hat am Gewässer nichts zu suchen!
-
Langsam aber stetig ist Brandungssaison........Gestern mal wieder in Neustadt gewesen und 2 Ü40er Dorsche zum mitnehmen gefangen........aktivität war nach einbruch der Dunkelheit genug, doch fehlten immer 2-3cm zum Mindestmaß............also Dorsch ist an der Küste......man muß ihn nur fangen
Geht weiter....sicherlich bald
gruß degl
-
Petri Heil
Für mich geht es morgen auch in die Brandung -
-
Petri und guten Appetit!
-
Petri und n Guten!
-
Eine 38er Platte war heute drin, ansonsten relativ viel Seegras.
Es regnete und der Wind kam recht kräftig von der Seite. Da ich meine Freundin dabei hatte, hab ich nach 2 Stunden eingepackt, damit sie sich nicht so durch das Wetter quält.
Aber gedrillt hat sie echt super. -
-
Petri........hatte Vorgestern mir auch mehr vorgenommen.......so isses halt manchmal....
gruß degl
-
Auch dir Petri Achim!
-
Zitat von Valestris
Eine 38er Platte war heute drin, ansonsten relativ viel Seegras.
Es regnete und der Wind kam recht kräftig von der Seite. Da ich meine Freundin dabei hatte, hab ich nach 2 Stunden eingepackt, damit sie sich nicht so durch das Wetter quält.
Aber gedrillt hat sie echt super.Eine ist besser als keine!
Außerdem ist eine 38er schon eine prima Pfannengröße. Petri - und lass sie dir schmecken!
-
-
-
-
-
-
Ich frage weil ich mit Seeringler bisher keine guten Erfahrungen gemacht habe - nicht nur weil die Luder kneifen!
Vorletztes Jahr auf Fyn (DK) gab es im Shop nur noch Seeringler, klar - habe ich mitgenommen, nützt ja nichts. Knapp über zwei Stunden mit zwei Ruten: Null Biss.
Dann kam ein Däne vorbei der vorher etwa 200m weiter (erfolgreich) auf Brandung war und fragte mich ob ich seine Wattis noch haben möchte, nett die Dänen!Dann die Kombi Wattwurm mit einem Stück Seeringel als Hakenstopper...keine 15 Minuten danach der erste Biss. Es ist ja bekannt das Wattis erheblich mehr Duftstoffe abgeben als Seeringler, ich kenne aber auch Kollegen die schwören auf die Kneifer.
Aber "aus der Not heraus" habe ich auch schon mit Dendros oder Tauwurm den Platten am Haken gehabt - auf reinen Seeringler ging fast nie was!
-
Was?! Es gibt Zeiten da bevorzuge ich die Ringler sogar. Auf Tau und Mistwurm ging bei mir dafür noch nie was.
-
Zitat von Valestris
Was?! Es gibt Zeiten da bevorzuge ich die Ringler sogar. Auf Tau und Mistwurm ging bei mir dafür noch nie was.
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Tau- und Mistwurm ist ja nicht Usus, kann aber mal klappen wenn nichts anderes da ist, genau wie Garnelen oder Muschelfleisch. Wann ziehst Du denn die Ringler vor?
Klar, ich denke mal dass Du öfters an der Brandung stehst als ich, ich mache das so um die vier, fünf mal im Jahr - das ist nicht viel. Dann ziehen wir aber auch die Stunden durch.
-
-
So oft bin ich auch nicht in der Brandung. Im Frühjahr finde ich die Ringler besser.
-
Vorgestern war ich von 16-22 Uhr mal am Strand. Es war recht frisch bei 2 Grad, kaum Welle und auch die Fische waren nicht wirklich unterwegs. Es gab 8 untermaßigePPlatten und 2 mit 30cm, die ich zum Essen eingeladen habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!