Egal ob aus dem Bach oder dem Forellensee, hier dürft ihr uns die schönen Salmoniden zeigen.
Fangberichte Forellen 2020
-
-
Ich war heute mal wieder am Ebnisee, meinem Hausgewässer. Ich wollte eigentlich erst morgen gehen, aber das Wetter soll dann nicht so toll sein.
Also am Freitag noch schnell ein paar Bienenmaden besorgt und so ging es heute morgen um 6.30 Uhr los.
Ich war mit meinem großen Sohn (11 Jahre) unterwegs und der Opa hat sich auf 9 Uhr angekündigt.
Am See haben wir die Ruten fertig gemacht und ausgeworfen. Nach kurzer Zeit hatte ich schon den ersten Biss, eine schöne Rotfeder.
Keine 30 min am See ging die Pose von meinem Sohn unter. Eine schöne Portionsforelle....die 2. Forelle in seinem Anglerleben bis jetzt.
Der hat sich gefreut.
Danach versemmelte er noch 2 Bisse und dann schlug ich zu. Ich hab dann auch eine schöne Portionsforelle ans Band bekommen.
Dann kam der Opa und Sohnemann kassierte so gleich die 2. Forelle an dem Tag.
Danach die 3.
Opa fing die ganze Zeit nur Rotaugen und Rotfedern, ich nix und Sohnemann räumte ab
Irgendwann bekam ich einen Biss auf die Posenrute, der Schwimmer ging sauber in einem Zug nach unten und ich setzte den Anhieb.
Verdammt kräftig am andere Ende, dachte ich noch.
Das war dann die "Forelle" :wink:
Ein schöner kleiner Karpfen. So um die 4-5 Kg und machte richtig Laune an der Rute. Er biss auf eine BienenmadeIrgendwann am Nachmittag war dann auch der Angeltag vorbei und das war dann die Ausbeute von uns 3en
Hat sich gelohnt heute
Und morgen Abend gibts frisch geräucherte ForellenPS: Heute habe ich zum ersten mal den Vorteil von der Corona-Pandemie erlebt.
Die Fußgänger blieben auf Abstand und wollten sich auch nicht mit einem Unterhalten
Ein sehr ruhiger AngeltagGruß ToTi
-
Petri Heil, das hat sich ja richtig gelohnt
-
-
Petri! Das ist doch mal eine Strecke!
-
Petri.
Danke für den schönen Bericht. -
Petri zur Strecke. Hast Du den Karpfen auch mal in den Rauch gehängt? Soll wohl auch ganz gut schmecken.
-
-
Nein, ich hab den Karpfen direkt am Ufer verschenkt an einen älteren Mann, der meinte so ein frischer Karpfen ist schon was leckeres.
Der hat ganz schön blöd gekuckt, als ich ihn gefragt habe ob er ihn haben will. Nur ausnehmen müsse er den Fisch selber.
Der war glücklich, als ich ihm die Tüte mit dem Karpfen gegeben habe. -
Sehr feiner Zug von dir
-
Vielleicht gibt es ja sowas wie Karma
Ich persönlich hätte den Karpfen gar nicht mitgenommen, da wir nur auf Forellen zum Räuchern aus waren. -
-
Thanks for sharing - it looks great hope its OK i write in english, im from Denmark and my german isnt that good
-
No worries Kristian, most Germans will understand your posts with no problems.
-
Ich war heute zu einem Karfreitagsangeln an einem Privatsee eingeladen.
Da mein großer Sohn beim letzten Angelausflug abgeräumt hat, war diesmal mein kleiner Sohn dran.
Er hat noch nie eine Forelle gefangen ( er ist auch erst 8 Jahre alt) und ich war mir sicher heute klappt das.
Hat es auch, das war die Strecke von uns beiden nach 1,5 Std Angelzeit. Es war zum Teil wirklich stressig
Gegen 12 Uhr zu Hause sah die Geschichte dann so aus.Ich hab jetzt genug von Forellen und warte sehnsüchtig auf das Ende der Raubfischschonzeit
-
-
Petri.
Lasst sie Euch schmecken -
Petri! Haut rein!
-
Petri und guten Hunger
-
-
Das hat sich gelohnt, guten Hunger & Petri!
-
Petri zum Fang. So mag ich selbst Puff-Forellen, alle Flossen dran, da sehen sie gut aus. Lasst es Euch schmecken.
-
Wow - das sind ja gleich zweimal richtig viele Fische...
Dickes Petri! -
-
Heute mal wieder im Angelparadies Eschede gewesen. Am Ende waren es 5 Lachsforellen von 54,57,62, 67 und 67 cm. Die Fetteste mit 3,9 Kilo. Hier mal ein Bild vom Moppelchen.
Eine auf Pose und Bienenmade, der Rest auf Gummi,an der Oberfläche auf Sicht gezupft. Geile Bisse!
-
Zitat von Argail
Heute mal wieder im Angelparadies Eschede gewesen. Am Ende waren es 5 Lachsforellen von 54,57,62, 67 und 67 cm. Die Fetteste mit 3,9 Kilo. Hier mal ein Bild vom Moppelchen.
Forelle 67 cm.JPG
Eine auf Pose und Bienenmade, der Rest auf Gummi,an der Oberfläche auf Sicht gezupft. Geile Bisse!Das ist echt ein Moppelchen
Petri
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!