PETRI HEIL.
Fangberichte Forellen 2020
-
-
Zitat von Argail
Heute mal wieder im Angelparadies Eschede gewesen. Am Ende waren es 5 Lachsforellen von 54,57,62, 67 und 67 cm. Die Fetteste mit 3,9 Kilo. Hier mal ein Bild vom Moppelchen.
Forelle 67 cm.JPG
Eine auf Pose und Bienenmade, der Rest auf Gummi,an der Oberfläche auf Sicht gezupft. Geile Bisse!
Dickes Petri so eine fehlt mir noch -
Petri zum Dickerchen. Dein Zollstock hat genau den selben Bauch wie der Mops
-
-
Petri Dank@all.
-
Heute vor der Spätschicht noch 2 Stunden los gewesen, Gummiangeln üben. 5 "Normale" bis 48 cm und 5 Minuten vor dem Einpacken der brutale Einschlag an der UL und raus kam meine allererste Seeforelle überhaupt. 3,1 Kilo bei "nur" 60 cm,ein echter Mops. Und wunderschön anzusehen,toller Fisch! Natürlich keine GoPro dabei gehabt und Smartphone habe ich ja nicht. Deshalb leider kein Fangfoto,sorry. Bin aber mega happy.
-
Petri, aus welchem Gewässer hast Du die Trutte denn gefangen ?
-
-
Zitat von Gerd
Petri, aus welchem Gewässer hast Du die Trutte denn gefangen ?
Bärenkuhle im APE. Wir haben vor 3 Wochen dort Seeforellen bis 6 Kilo bekommen,war aber insgesamt ein Fehlkauf. Superschöne Fische, richtig geil in shape,aber sehr empfindlich, gehen schnell kaputt und beißen auch nicht wirklich gut. Vielleicht die Hälfte ist an die Leinen gegangen,der Rest....verpilzt, hochgekommen,verschwunden. Schade. Umso schöner,dass es noch welche gibt,die gesund sind ab und an mal Bock haben. Biss und Drill sind mit einer "normalen" Lachsforelle nicht zu vergleichen. Schade nur,dass sie so empfindlich sind.
-
Petri
-
Petri
-
-
Petri Heil
-
Zitat von Argail
Biss und Drill sind mit einer "normalen" Lachsforelle nicht zu vergleichen.
Ich hatte mal eine Seeforelle am Edersee als Beifang beim Barschangeln mit Dropshot. Direkt nach dem Biss merkte ich das Gewicht des Fisches und dachte an einen Hecht, deshalb habe ich ihn mit der leichten Barschflitsche einfach nur komplett durchgeleiert und der Fisch war völlig übertölpelt. Der Bootskollege hat schnell reagiert und den Löffel drunter gehalten und nach ca 10 Sekunden lag der Fisch (so ca 60 cm) im Boot. Da hat die Dame dann gezeigt, was sie drauf hat und ist erstmal ganz grob Amok gelaufen Hätte ich es von Anfang an gewußt, welcher Fisch es ist, hätte ich vermutlich wesentlich genussvoller gedrillt Aber hast recht, die haben schon mehr Power als die Lachsforellen ausm Teich. War gerade am Wochenende wieder etwas enttäuscht.
-
Zitat von Gerd
Ich hatte mal eine Seeforelle am Edersee als Beifang beim Barschangeln mit Dropshot. Direkt nach dem Biss merkte ich das Gewicht des Fisches und dachte an einen Hecht, deshalb habe ich ihn mit der leichten Barschflitsche einfach nur komplett durchgeleiert und der Fisch war völlig übertölpelt. Der Bootskollege hat schnell reagiert und den Löffel drunter gehalten und nach ca 10 Sekunden lag der Fisch (so ca 60 cm) im Boot. Da hat die Dame dann gezeigt, was sie drauf hat und ist erstmal ganz grob Amok gelaufen Hätte ich es von Anfang an gewußt, welcher Fisch es ist, hätte ich vermutlich wesentlich genussvoller gedrillt Aber hast recht, die haben schon mehr Power als die Lachsforellen ausm Teich. War gerade am Wochenende wieder etwas enttäuscht.
So ein Wildfang ist natürlich nochmal 3 Umdrehungen geiler , Petri dazu. Das mit den Lachsforellen ist immer so eine Sache. Die Einen eskalieren komplett durch und die Anderen machen ein bischen plitsch-platsch und lassen sich über den Kescher ziehen. Da lobe ich mir dann doch die Zeiten wenn man mal einen Saibling dran bekommt. Die drehen immer völlig frei.
-
-
War heute nachmittag nach dem F1-Quali mit meinem Angelkumpel mal wieder`ne Runde anner Eschbach mit bunten Wäscheleinen das Wasser hauen (Zitat eines Kindes vor vielen Jahren...den Spruch werd ich NIE vergessen )
Erst war das Wasser sehr klar und du konntest den Herrschaften zusehen wie sie sich die Nymphen angeschaut haben und *pff* abgedreht sind....
Dann muß es aber im Taunus stark geregnet haben...du konntest zusehen wie das Wasser trübe wurde und dann sah das im wahrsten Sinne des Wortes anders aus!
Ein paar kleine Döbel und als wir eigentlich schon einpacken wollten hat es richtig eingeschlagen!
Ne bildschöne 35er BaFo die sich die Nymphe aber mal wirklich bis hinter die Kiemen reingehauen hat.
Und da sie die Strömung in dem Bereich augenscheinlich sehr gut kannte, hat der Drill auch echt Laune gemacht, besonders als sie unter die Brücke abgehauen ist...Und ja...hier isses echt heiß...
-
Petri! Wunderhübscher Fisch!
-
Dickes Petri
-
-
Petri Heil.
-
Petri! Sehr schicker Fisch
-
Heute neben ein paar kleinen Döbeln wieder eine schön gezeichnete 34 BaFo gefangen.
Hatte ne ganz schöne Wampe (also passend zum
Fänger 8))Und siehe da beim ausnehmen...
Ne halbverdaute knapp 10cm große Maus!
Sowas ist mir auch noch nie unter gekommen... -
-
Auch hier dickes Petri!
-
Petri! Anscheinend dachte sie, sie wäre ein Hecht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!