• Wozu braucht man Heute noch eine Aalreuse. Als ich vor 35+- Jahren mit meinen Opa bei Minden an der Weser auf Aal geangelt haben konnte meine Oma schon mal die Raücherofen vorheitzen. Mir haben Sie immer gut Geschmeckt !? Als ich letztes Jahr meine Eltern Besucht habe bin ich mit meinen Sohn auch an die Weser gefahren 2 Tage ohne Aal dafür einen schönen Zander auf toten Köderfisch. Meine ehemaligen Klassenkameraden auch teilweise Angler berichten das selbe. Leider läst sich der Aal nicht einfach Züchten wie Karpfen und Co. Also laß doch die wenigen Aale einfach schwimmen. Wenn unsere EU Nachtbarn keine Glasaale mehr verspeisen und unsere Wasserkraftwerke keine Aale mehr Schnetzeln kann vieleicht mein Enkel/in in 30 Jahren wieder Aale fangen bis die Räuchertonne platzt.


    Gruß
    Andreas

  • Aalreusen in Fliessgewässern sind ja wohl sowas von abscheulich. Bin öfters am Ufer gelaufen und habe Reusen auf Sandbänken gesehen. Die haben sich in der Strömung losgerissen und sind weiss ich wie lang umhergetrieben. Wer weiss wieviel Fisch darin verreckt ist. Die Gefriertruhe voller Fisch der am Jahresende in die Mülltonne wandert. Danke tschau

  • Könntet Ihr Euch darauf beschränken die Frage zu beantworten?


    Er hat nicht gesagt für was er diese Information benötigt und was Ihr davon haltet wenn ...


    ... sondern möchte hier lediglich eine Auskunft von Anglerkollegen.


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!