Es wird niemand gezwungen hier aktiv zu sein.
Wo stecken die eigentlich Alle???
-
-
Nun ja.....das "digitale Verhalten hat sich und vor allem wird sich noch weiter verändern......so wat
Am Ende ist es doch uns Usern vorbehalten, hier aktiv zu sein und wenn alles "sch....e" ist, dann lasst es uns doch wieder besser hinbringen...auch durch Einbringen......und anglerisch ist es eh derzeit"Saure-Gurke"........wird besser werden
Dann ist in allen Foren mehr Bewegung..............Die vorher genannt andern Plattformen sind doch eindeutig auf Masse getrimmt und fast nur noch Handybasiert.........Bin zu alt für den Schieß........komm auf Fazebock nicht wirklich klar......vor allem was da so unbesonnen "rumschnoddert" ist in Teilen schon grausig..........Ick alter Sack brauch die Alternative...so wie hier
gruß degl
-
Zitat von Rainer N.
Was sind das für Sprüche, welcher Fluss war Schwarz vor Fisch ? Der Rhein was in diesem beliebten früher gab's im Rhein keine Rapfen kaum Zander Barben ? Nasen ? Waller ja klar Nur in der Naab und im Regen . Scheisse früher war alles besser und schuld ist nur der cormoran. Ja ich bin früher auch quer über den Rhein ohne Brücke nur von einem vierzig Pfund brassen zum nächsten. Wenn ich sowas lese überlege ich mir glatt hier noch aktiv zu sein.
Du hast so richtig viel Ahnung - nicht wahr...!?!
Ganz offiziell ist, nach allen mir bekannten Untersuchungen, die Biomasse im Rhein um 80-90% zurückgegangen..
Brassen z.B. gibt es fast keine mehr.
Die einzig wahre Aussage in deinem Post bezieht sich auf den Rapfen; tatsächlich ist der neu bei uns ((und tatsächlich schon wieder stark im Rückgang..), aber der hat ja auch den Bestand an Ukelei völlig aufgefressen.
Und mit Ukelei war der Rhein wirklich gut gefüllt.
Und es gab nur wenig Zander?? Ich werf mich wech - der Bestand in den 90ern ist nichtmal ansatzweise mit dem Heutigen vergleichbar.. .
Es gab keine Barben? Keine Nasen? Kaum zu fassen...
Und ja, es gab Flüsse, die waren Schwarz vor Fisch. Die Loire, die Drau, der Avon und und und... .
Und ja - dieser ganze Untergang der Bestände liegt zu 90% am Kormoran.... .
Und ja - ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag!Und Erkenntniß...
-
-
So und jetzt kommen wir bitte wieder zum Thema zurück wo alle stecken. Wenn ihr über den Rhein und seinen Fischbestand schreiben wollt, dann tut es bitte in einem Extrathreat.
-
Ich habe keinen Ärger mit dir, aber ich kann das Thema auch dicht machen. Daher nochmal die Aufforderung zum Thema zurück zu kommen.
-
Die Begründung von Tom bezog sich übrigens in erster Linie darauf, dass sich das Angeln in seiner Region nicht mehr lohnt. Wir haben darüber schon öfter gesprochen. Er ist ein sehr guter Angler, aber die Gewässer sind fast fischleer bei ihm geworden.
Das hat natürlich Auswirkungen auf den Angler selbst, der sein geliebtes Hobby nicht mehr ausüben kann. Er hat hier immer seine Fänge gezeigt, die es schlicht nicht mehr gibt. Das wirkt sich natürlich dann wiederum auf die Aktivität im Forum aus.
An der Motivation habe ich bei ihm keine Zweifel, denn hinter den Kulissen hat man als Admin auch noch wichtige andere Aufgaben, die für die User nicht sichtbar sind. Da können wir alle uns auf ihn verlassen, sonst liefe hier nämlich gar nix
Vielleicht kommt ja jemand aus seiner Ecke und kann ihn motivieren, mal wieder Fischen zu gehen an Gewässern, wo auch mal was beißen kann.
Und Rainer, nur ganz kurz off topic: Ich stamme aus Bonn, bin seit ich 1980 fast täglich am Wasser gewesen. Nach Sandoz und dem Kormoran ist der Rhein nur noch ein Schatten seiner selbst. Das hat aber auch was mit der immer besseren Wasserqualität zu tun. Früher lief da ungeklärtes Abwasser rein. Diese „natürliche“ Nahrungsquelle fehlt und hat vielen Beständen den Gar ausgemacht. Wenn an solchen Diskussionen Bedarf besteht, mach gerne ein neues Thema auf. Sicher hat jeder noch tolle Bilder aus der „guten alten Zeit“, wäre sicher lustig das mal mit heute zu vergleichen!
-
-
OK - zurück zum Thema: Ich bin da, wo ich seit gut 50 Jahren fast täglich bin, am Rhein und seinen Nebengewässern...
Ansonsten schaue ich hier 1-2 mal täglich vorbei.
Aber es fehlt hier halt in letzter Zeit etwas an Esprit, an Austausch und Bericht.
Gesundheitlich stark angeschlagen, fällt mir auch das Reisem immer lästiger, also gibt es auch da nix zu berichten.
Und wenn jemand irgendeine Form von Beratung wünscht, wird er/sie hier immer fündig...
Tatsächlich ist es aber wirklich der Mangel an guten Möglichkeiten, der mich weniger ans Wasser zieht - und wenn ich mich dann aufraffe 200 oder 300 km weit zu fahren, muß das Ziel auch noch Hundekompatibel sein..
Ausserdem kaufe ich nur noch wenig Gerät - ich war gestern erstmalig in einem großen und reichhaltig ausgestattetem Angelgeschäft und habe NICHTS gekauft.. vielleich bin ich komisch geworden... oder ich habe alles und weiß nichtmehr wohin mit dem Kram.
So gibt es auch dort nix zu berichten.. .Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele Neue hier, deren Beiträge ich gerne lese und die dass Forum doch mit Leben erfüllen.
An dieser Stelle mal vielen lieben Dank dafür.. -
Am sensationellsten finde ich ja, dass Johnny79 den Thread eröffnet und sich selbst ne Woche danach nicht mehr dazu äußert. Aber so isses eben, selbst 'Die paar Alten' nehmen kaum noch aktiv am Forenleben teil.
-
-
-
Naja, ich muß Gerd da schon auch Recht geben!
Einen Thread starten, darin eine Frage stellen und sich dann nicht mehr rühren....gerade bei DIESEM Thema...ist schon merkwürdig.
Und wenn er Online war, das durchgelesen hat, ein paar der "Alten" sich ja auch dazu geäußert haben (die die weg sind, die lesen das logischerweise eh nicht und können daher auch nicht antworten!) und dann auchNnix dazu sagt... -
Was ich mich gerade frage...wo ist eigentlich der Hashtag aka Allroundnachhaltig abgeblieben?
Die Unis haben doch derzeit auch zu? -
Vielleicht trotzdem am büffeln?
-
-
-
Zitat von Thorben
Der war gut Naja ab dem 20.04. geht's ja wieder los, aber eigentlich ist aktuell an den meisten Unis Semesterpause, ohne dass man da was machen könnte
Vielleicht macht er es ja richtig und sitzt am WasserIch persönlich glaube, er hat den Gedanken mit der Europalette auf der Ostsee weiterverfolgt und ward seitdem nicht mehr gesehen....
Alternatives Szenario: er hat endlich mal einen weiblichen Menschen gefunden, der ihm gezeigt hat,dass es NOCH schönere Sachen als Angeln gibt
-
Es gibt schönere Sachen als angeln?! halt ich für ein Gerücht
-
-
Das Sommersemester hatte bei uns keine Vorlaufzeit am Anfang, bis es richtig losging, nur das Wintersemester. Jakob macht Forstwirtschaft, oder? Das ist vermutlich an der FH, die haben eh nie frei
Grundsätzlich füllt die Uni schon den Zeitplan, wenn man sie ernst nimmt. Wenn
-
-
-
-
-
Das halte ich für ein Gerücht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!