Insektenschutz - Empfehlungen

  • Hi alle zusammen,


    der Sommerurlaub dieses Jahr geht nach Offenbach / Main, zu meinem Schwager.
    Er angelt selbst gern und sagt, ist ne super Umgebung (kennt sich da jemand aus?).
    Er meinte nur, ich soll mir nen guten Mückenschutz besorgen, wenn man da in der region n paar stunden sitzen will dann sieht man ohne aus wie ein pustelkuchen. :hand:


    Bei uns in der Nähe gibts nicht soooo viele Mücken (MeckPom), aber man kann ja trotzdem mal in nen guten Schutz vor Mücken investieren, oder? Jetzt, wo auch die Tiger Mücken aaaaangeblich nach Deutschland kommen sollen.


    Was benutzt ihr? Er hat mir thermacell mückenabwehr empfohlen.. kennt sich da jemand aus? hat da mal jemand nen test gemacht?


    LG

  • Also meine letzten Besuche in M-V haben mich eines gelehrt, man kann nie genug Mückenschutz haben!!! :shock: :shock: :shock:


    Antibrumm hat recht gut geholfen, aber an manchem Dorfteich musste sich selbst das geschlagen geben.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Servus zusammen,


    Ich verwende auch Mückenschutz für meine Kleidung, viele Stiche bekommt man auch durch die Kleidung ab.


    https://www.tropenfit.de/?id_artikel=9999747002


    Hautsprays kann ich diese Empfehlen.


    https://www.tropenfit.de/?id_a…mpagne=&page=1&position=1


    oder


    https://www.tropenfit.de/?id_a…ampagne=&page=&position=7


    Diese Insektenschutzmittel sind nicht so bekannt in Deutschland aber sehr wirkungsvoll.


    Gruß Stefan

  • Meint er mit Super Umgebung Offenbach an sich oder den Main?
    Zu ersterem hab ich als Frankfurter so meine Meinung... 8)
    Aber Main ist ganz gut! Wenn du an den Grundeln vorbei kommst, sind gute Brassenfänge möglich, beim Spinnen Zander und Barsch und Nachts Aale und Wels.
    Beim Ansitz am Fluß nicht direkt preß ans Wasser setzen, der Wellenschlag der Frachtschiffe ist je nach Stelle nicht zu unterschätzen und hat schon dem ein oder anderen Kollegen das Tackle weggespült.
    Gibt auch ein paar nette kleinere Seen in der Umgebung hier.
    Mücken würde ich jetzt nicht als übermäßig mehr einschätzen als in anderen Ecken Deutschlands auch.

  • Am Main habe ich noch nicht einen Mückenstich kassiert, am Rhein hingegen schon nahezu blutleer auf allen vieren ins Auto geflüchtet. Falls Du Dir da wirklich Gedanken machst, dann sollten die üblichen Verdächtigen wie Autan, Antibrumm etc völlig ausreichend sein am kleinen Bach.

  • Ich bin ein sehr leidenschaftlicher Wanderer und Angler und als solcher lege ich selbstverständlich großen Wert auf Schutzmittel gegen Insekten. Da ich ja auch in der wilden Natur in meinem Zelt campe, zum Bespiel an Waldrändern oder auch ab und zu mal im Wald, möchte ich wie du es so schön beschreibts nicht aussehen wie ein Pustelkuchen :) Dabei setze ich nicht auf ein bestimmtes Insektenschutzmittel, sondern viele verschiedene kommen bei mir zum Einsatz. Da bestimmen die Umstände und der Bedarf in der Natur die Art der Massnahmen gegen lästige Mücken. Entsprechend setze ich auf Moskito Netze, Anti-Moskito Lampen oder Wirkstoffe, die zum Schutz gegen Moskitos verdampft werden. Die Marke Livingactive bietet alles an, was du dir auch auf ihrer Seite auch anschauen kannst. Vor allem das Gerät Thermacell ist bezüglich seiner Funktionsweise nicht leicht verständlich, aber es ist alles gut übersichtlich erklärt. Vermutlich wird bei dir jedoch ein einfaches Insektennetz ausreichend sein. Anfangs war ich auch auf der Suche nach einem Schutzmittel, das nur nicht aus einem Spray zum Auftragen auf die Haut bestand, was ich wie die Pest hasse. Erst entdeckte ich Insektennetz und dann andere Schutzmethoden und nun kann ich je nach Lust und Laune aus vielen auswählen.

    "Die Angel ins Wasser werfen tut's nicht allein, der Fisch will auch gezogen sein."
    Deutsches Sprichwort

  • Zitat von UweLeu70

    Ich bin ein sehr leidenschaftlicher Wanderer und Angler und als solcher lege ich selbstverständlich großen Wert auf Schutzmittel gegen Insekten. Da ich ja auch in der wilden Natur in meinem Zelt campe, zum Bespiel an Waldrändern oder auch ab und zu mal im Wald, möchte ich wie du es so schön beschreibts nicht aussehen wie ein Pustelkuchen :) Dabei setze ich nicht auf ein bestimmtes Insektenschutzmittel, sondern viele verschiedene kommen bei mir zum Einsatz. Da bestimmen die Umstände und der Bedarf in der Natur die Art der Massnahmen gegen lästige Mücken. Entsprechend setze ich auf Moskito Netze, Anti-Moskito Lampen oder Wirkstoffe, die zum Schutz gegen Moskitos verdampft werden. Die Marke Livingactive bietet alles an, was du dir auch auf ihrer Seite auch anschauen kannst. Vor allem das Gerät Thermacell ist bezüglich seiner Funktionsweise nicht leicht verständlich, aber es ist alles gut übersichtlich erklärt. Vermutlich wird bei dir jedoch ein einfaches Insektennetz ausreichend sein. Anfangs war ich auch auf der Suche nach einem Schutzmittel, das nur nicht aus einem Spray zum Auftragen auf die Haut bestand, was ich wie die Pest hasse. Erst entdeckte ich Insektennetz und dann andere Schutzmethoden und nun kann ich je nach Lust und Laune aus vielen auswählen.


    Den Link habe ich mal entfernt, der Firmenname wurde ja genannt und jeder der mag, braucht ihn nur in seine Suchmaschine einfügen.

  • Ich angel fast nur noch am Main.
    ich nutze so gut wie gar keinen Mückenschutz mehr.
    Wenn ich mich aber einsprühe, dann mit dem roten AntiBrumm. Das reicht definitiv am Main.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!